Zwischenbilanz Bezirksliga: Ehrenpunkt im 11. Anlauf

In der Bezirksliga-Premieren Saison unserer ersten Mannschaft verlief bislang alles anders als erhofft.

Nach dem letztjährigen überraschenden Aufstieg in die Bezirksliga war es jedem klar, dass es eine nicht einfache Saison werden wird. Jedoch fiel das Lehrgeld höher aus, als zunächst angenommen. Die ersten 10 Spiele gingen allesamt verloren. Davon endeten 6 Spiele mit der Höchststrafe von 0:8. Der verletzungsbedingte Ausfall von Volker (an der Nummer 2 gesetzt) traft die Mannschaft hart.  Diese Lücke konnte weder innerhalb der Mannschaft noch mit tatkräftiger Unterstützung aus den anderen Mannschaften kompensiert werden.

Am 11. Spieltag gab Volker nach Genesung gegen TuS Friedrichsdorf 5 sein lang ersehntes Comeback. Trotz Trainingsrückstand gewann er sein Doppel wie auch sein Einzel und trug maßgeblich für den kaum vor möglich gehaltenen ersten Punktgewinn in der Saison bei. Auch bei David platzte der Knoten. Wie Volker gewann auch er das erste Doppel wie auch sein Einzel. Lediglich das 3. Einzel ging nach einem vielversprechenden Start wegen muskulären Problemen in zwei Sätzen verloren. Unsere Damen kämpften gegen stark aufspielende Friedrichsdorferinnen, verloren leider ihr Doppel. Auch das Mixed ging an Friedrichsdorf. Dennoch war der Sie durchaus drin. Leider verlor Rike denkbar knapp ihr hart umkämpftes Dameneinzel. Dennoch: Ein 4:4, ein Sieg wäre durchaus drin gewesen. Das macht Hoffnung auf die letzten 3 Saisonspiele gegen TV Barntrup und die beiden Aufstiegsaspiranten TV Blomberg und BC Phönix Hövelhof 5.

Hier die Spielergebnisse:

1. HD: D. Pflug & F. Oppermann - David S. Biyang & Thomas Zimmermann