Gelungener Saisonstart der ersten Badminton Mannschaft SG Dalke 04

Eigentlich sollten an diesem Samstag Abend um 18 Uhr beide Mannschaften der SG Dalke 04, gemeldet in Bezirksklasse und Kreisliga, den Saisonstart in der Halle an der Bruder Konrad Straße in Gütersloh zeitgleich zelebrieren.

Leider zog der geplante Gegner in der Kreisklasse Wiedenbrück TV seine Mannschaft Anfang der Woche auf den letzten Drücker aus der Staffel zurück, so das das erste Spiel der zweiten Mannschaft noch auf sich warten lässt.

„Die Erste“ spielte somit alleine gegen die TuS Belecke 1 unter den Augen der knapp 10 Corona Konform anwesenden Zuschauer die einige hart umkämpfte Spiele verfolgen durften.

Gestartet wurde mit dem ersten HD und dem DD. Da Belecke in Unterzahl angereist war und ein Mann fehlte, ging das zweite HD kampflos an die Gastgeber.

Auch bei der Heimmannschaft gab es im Vorfeld Personalprobleme durch Urlaub und Verletzung weshalb Spieler aus der zweiten Mannschaft aushelfen mussten und im Fall von Sebastian Hentschel sogar die eigentlich verkündete „Eltern-Aus-Zeit“ unterbrochen wurde.

Ob das nun der Grund für die überwiegend hart umkämpften Spiele war oder der Gegner einfach nur einen besseren Tag hatte wird der weitere Verlauf der Saison zeigen wenn auch wieder in gewohnter Besetzung angetreten wird, in der alle aufeinander abgestimmt agieren und die pandemiebedingten Trainingsrückstände aufgeholt sind.

Erfreulich deutlich konnte sich das eingespielte Damendoppel aus Lara Hartmann und Hanna Fechner durchsetzen. Auch das Damen Einzel ging ebenfalls sicher mit zwei Sätzen an Lara Hartmann.

Die Herren Einzel konnten Volker Beckmann nach drei Sätzen und Simon Gercken nach schon zwei Sätzen für sich endscheiden.

Lediglich das erste Herreneinzel von David Biyang ging nach einem knappen zweiten Satz für Biyang letztendlich im dritten Satz an die Gäste. Hier war im Dritten einfach die Luft raus, Konzentration und Kraft litten deutlich sichtbar aufgrund beruflich bedingt fehlender Erholungsphasen vor dem Spiel.

Alles in Allem ein hart umkämpfter erster Spieltag mit verdientem und erfreulich Ausgang für die erste Mannschaft der SG Dalke 04.

Abschließend noch ein großes Dankeschön an die Gäste für ihre Gelassenheit bzgl. des nicht pünktlichen Spielbeginns. Wir geloben Besserung und freuen uns auf das Rückspiel bei euch.

Weitere Bilder findet ihr wie immer in der Galerie