Drei Spiele, zwei Siege, zwei Meisterschaften !

Erneut fielen die Heimspiele der in der Bezirksklasse und Kreisliga mit drei Mannschaften gemeldeten SG Dalke 04 gleichzeitig auf einen Samstag Abend in der Halle an der Bruder-Konrad-Straße in Gütersloh.

An diesem Samstagabend ab 18 Uhr passte eigentlich alles :

• Die dominierende Farbe auf allen 6 Feldern in der Halle war Rot-Weiss.
  • Auf den Spielerbänken in der Halle und zeitweise auch auf den Zuschauerrängen waren Interessierte, Freunde und Familienmitglieder in beachtlicher Anzahl zum anfeuern erschienen.
  • Die Möglichkeit aufgrund sehr guter Punkteverhältnisse der ersten und zweiten Mannschaft in ihren Ligen bei einem Sieg die Meisterschaft schon vorzeitig endscheiden zu können.

Somit wurden die insgesamt 24 Paarung bei bester Stimmung in der Halle überwiegend in zwei Sätzen endschieden, lediglich zwei Spiele kamen aufgrund von Spielermangel auf Gästeseite nicht zu Stande.

Gegen 20 Uhr standen dann die Ergebnisse fest :

SG Dalke 04 1 gegen SpVg Steinhagen 1, Bezirksklasse Nord 2  7:1

Das zeitgleich in Rheda-Wiedenbrück stattfindende Spiel TSG Rheda 1 gegen SuS Lage 1 würde somit die Endscheidung über die Meisterschaft in der Bezirksklasse bringen, da Lage zwar vor dem Spieltag noch knapp Tabellenführer war, aber dieses auch das letzte Spiel der Saison für die Mannschaft ist. Durch den Sieg der SG Dalke 1 wurde diese wieder Tabellenführer und durch die mittlerweile bekannt gewordene Niederlage des SuS Lage in Rheda uneinholbar der Meistertitel an die SG Dalke 1 vergeben. Somit ist ein möglicher Aufstieg in der nächsten Saison besiegelt.

SG Dalke 04 2 gegen BC Ajax Bielefeld 4, Kreisklasse Nord 2      6:2

In der Tabelle stand die SG Dalke 04 2 vor dem Spieltag mit 3 Punkten (22:2) führend an der Spitze, gefolgt vom BSC Gütersloh 2 (19:5). Da sich der BSC an diesem Abend zeitgleich auch gegen SC Peckeloh 3 durchsetzen konnte, änderte sich zwar nichts am 3 Punkte Abstand in der Tabelle, aber der BSC kann in seinem noch ausstehenden letzten Spiel der Saison bei einem Sieg maximal auf einen Punkt an die SG Dalke 02 heran kommen. Somit ist auch die zweite Mannschaft Meister und hat die Option in der nächsten Saison eine Liga höher zu spielen.

SG Dalke 04 3 gegen GW Langenberg 1, Kreisklasse Nord 2        4:4

In der dritten Mannschaft konnten sich die Damen wie schon die ganze Saison über als sicherer Punktelieferant durchsetzen. Zu Saisonstart hätte wohl keiner damit gerechnet das die ursprünglich als Jugend Aufbau Mannschaft gegründete „Dritte“ am Ende der Saison einen Platz im oberen Drittel der Tabelle erkämpfen würde. Auch beim letzten Spieltag der Saison am 16.03.2019 gilt es gegen den TSV Vict. Clarholz 3 für die Jugend noch einmal Routine im Spielbetrieb zu sammeln um dann nach  der Sommerpause gestärkt und erfahren in die nächste Saison starten zu können.

Weitere Bilder findet ihr wie immer in der Galerie