Das Badminton Training beim SV Spexard geht wieder los

Gestartet wird ab 19.05.2020 mit dem Training für die Hobbyspieler und Mannschaftsspieler.

Das Jugendtraining ab einem Alter von mindesten 15 Jahren startet ab Montag den 25.05.2020.

Die Möglichkeiten für das Training der Jugend jünger als 15 Jahre ist derzeit noch in Klärung. Sobald hierzu ein Konzept steht, lassen wir es euch wissen.

Es darf nur in der Halle erscheinen wer sich zuvor im Forum registriert, für einen Trainingstermin angemeldet hat und dieser durch den Trainingsleiter bestätigt wurde.
Die Anmeldung zu einem Termin ist jedesmal für jeden Termin wiederholt erforderlich.

Die Stadt Gütersloh hat Auflagen zur Nutzung der Halle durch den Verein definiert dessen strikte einhalten die grundsätzliche Öffnung der Halle für den Vereinssport überhaupt erst ermöglicht.

Ferner wurde um die Definition von Sportart spezifischen Regeln (Konzept) gebeten um ein Höchstmaß an Schutz aller Mitglieder zu gewährleisten.

Diese Regeln wurden gemeinsam von den Mitgliedern des Badminton Vorstands und den Trainingsleitern ausgearbeitet und stehen im internen Bereich des Forums allen Mitgliedern als regelmäßige Pflichtlektüre zur Verfügung.

Der Trainingsleiter für einen Termin ist sowohl für die Organisation der Feldbelegung als auch die Einhaltung der Regeln in der Halle verantwortlich.

Um das Forum nutzen zu können ist eine einmalige Registrierung und Freischaltung eines personenbezogenen Accounts erforderlich. Es werden nur Accounts von Vereinsmitgliedern freigeschaltet.

Da seitens der Stadt gefordert ist eine Anwesenheitsliste mit Kontaktinformationen für jeden Trainingstag zu erstellen sind beim erstellen des Foren-Accounts die Daten wie Vorname, Nachname und Telefonnummer Pflichtfelder.
Hierdurch ersparen wir uns das öffentlich auslegen und ausfüllen in der Halle da alle Daten in digitaler Form im Forum gespeichert sind.

Des weiteren haben wir diese Form von Organisation der Trainingszeiten gewählt um eine möglichst hohe Transparenz für alle Mitglieder zu erhalten damit die Vergabe fair abläuft und jeder gleichberechtigt die Möglichkeit bekommt die eingeschränkten Felder nutzen zu können.

Link zum Forum : badminton-svs.de