Rolf Sommer ausgezeichnet

Seit 20 Jahren gibt es die „Aktion Ehrenamt“ vom Deutschen Fußballbund.  Dabei werden Ehrenamtsträger aus den Kreisen mit einem „Dankeschön Wochenende“ belohnt. Aus dem Fußballkreis Gütersloh fiel die Wahl jetzt auf Rolf Sommer vom SV Spexard. Gleichzeitig erhielten die „Spechte“ einen Bildungsgutschein im Wert von 250 Euro, der von Dieter Krümpelmann übergeben wurde. Der Niehorster ist der Ehrenamtsbeauftragte des Fußballkreises. Das Dankeschön Wochenende wurde vom Westfälischen Verband ausgerichtet. Die Ehrung in der Sportschule Kaiserau begann mit einer Feierstunde bei der die Ehrenamtsurkunde, ein Wimpel vom Westfälischen Verband und eine Armbanduhr vom DFB überreicht wurden. „Altstars“ wie Bernhard Dietz und Hans Tilkowski gratulierten  den 45 Preisträgern. Nach einem Abendessen und dem Auftritt eines Komikers aus dem Ruhrgebiet, übernachteten die Preisträger im Sporthotel Kaiserau. Der 65-jährige Rolf Sommer engagiert sich seit 30 Jahren in der Fußballabteilung des SV Spexard. Vorher war der Fan von Borussia Dortmund für die DJK Gütersloh aktiv. Als Staffelleiter hat er 30 Jahre im Kreisjugendausschuss mitgearbeitet und war deren stellvertretender Vorsitzender. „Ich bedanke mich beim SV Spexard, dass ich für die Aktion Ehrenamt vorgeschlagen wurde. Es war eine runde Sache. Ich kann nur jedem Verein ermutigen verdiente Mitarbeiter dem Kreis zu melden“, so Sommer.