Handball Saisonstart 2017/2018

Endlich ist es wieder soweit, die neue Saison steht in den Startlöchern! Bei den Handballern des SV Spexard hat sich in diesem Sommer viel gedreht. Während die vergangene Saison nach dem Wiederaufstieg in die Kreisliga keine großen Veränderungen offenbarte, haben wir diesmal umso viel mehr zu berichten.

Die Handballabteilung wurde im Herrenbereich umstrukturiert. Die größte Veränderung ist natürlich der bereits berichtete Trainerwechsel in der ersten Mannschaft. Mit Ingo Marienhagen trat ein Trainer ab, der zuvor noch selbst mit seinen Spielern zusammengespielt hat. Übernommen hat nun mit Friedhelm „Fritze“ Krapp ein Trainer der mit dem Verein zuvor noch keinen Kontakt hatte. Der neue Trainer bringt viel frischen Wind in die erste Truppe. Neue Ideen, eine neue Spielweise und eine umstrukturierte Mannschaft bieten viel interessantes Potential für die neue Saison.

Neben dem neuen Trainer kommen aber auch noch ein paar neue Gesichter hinzu. Mit Marco Andreolle, Kevin Hunke und Sascha Homuth kommen gleich drei Spieler von der abgestiegenen zweiten Mannschaft der HSG Gütersloh. Mit Lars-Heiko Holtmann vom CVJM Gütersloh kommt auch noch der Bruder von Jens Thilo Holtmann zum SV Spexard, der letzten Sommer ebenfalls von der zweiten der HSG Gütersloh kam.

Die Zielsetzung für die neue Saison ist erst mal das Verinnerlichen und Umsetzen der neuen Spielphilosophie, sowie das Zusammenfinden mit der neuen Truppe, denn mit Fynn Närmann kommt auch noch ein Spieler aus der zweiten Mannschaft hinzu. Somit gibt es gleich 5 neue Spieler in der 15 Mann starken Truppe von Trainer Krapp. Für die Liga gibt es daher keine festgesetzte Zielsetzung. Man wird schauen müssen, wie man sich in den ersten Spielen positioniert.

Der Saisonstart für unsere erste ist am 09.09. um 17:30 Uhr in Hörste, dort wartet ein Team, das in der vergangenen Saison mit dem SVS auf einer Augenhöhe auftrat, somit gleich ein wichtiges Orientierungsspiel. Das erste Heimspiel ist dann am 17.09. um 18:00 Uhr gegen die TSG Harsewinkel.

Auch aus den anderen Herrenmannschaften gibt es durch die Umstrukturierung einiges zu berichten.

Die wichtigste ist die Wiedereinführung der dritten Herrenmannschaft, durch den Zuwachs einiger weiterer Spieler des CVJM Gütersloh.

Im Zuge dessen wurden nach der Festlegung des Kaders der ersten Mannschaft die zweite und die dritte ebenfalls neu sortiert. Die zweite wird nun von Ralf Holtmann trainiert, der für sein Team einen Platz am oberen Tabellenende anstreben möchte. Los geht es für die zweite ebenfalls am 09.09. um 17:15 Uhr in Bockhorst/Dissen. Die neue Dritte startet auch am 09.09. um 14:00 Uhr in Loxten.

Von den Damen gibt es auch gute Neuigkeiten! Denn trotz der Abstiegsplatzierung in der vergangenen Saison bleiben unsere „Spechtinnen“ der Kreisliga erhalten, da eine andere Damenmannschaft zurückgezogen hat.

Sie starten dann auch am 10.09. um 16:00 Uhr ebenfalls in Loxten in die Saison.

Hier dann noch die Auflistung zum ersten Heimspieltag am 17.09 in Spexard:

12:00 Herren     SV Spexard 3 : TG Hörste 4

14:00 Damen     SV Spexard 1 : TuS Brockhagen 2

16:00 Herren     SV Spexard 2 : TV Verl 3

18:00 Herren     SV Spexard 1 : TSG Harsewinkel 2

Über Eure Unterstützung würden wir uns riesig freuen!

Auf eine tolle Saison 2017/2018!

Zu den genauen Terminen gibt es unter  Spielplan Saison 2017/2018 mehr!

Bis bald!

Deine Handballabteilung vom SV Spexard