SV Spexard Handball

Handball Kreisliga:  Derbysieg mit allem was dazu gehört!

29.04.2018  -  14:00 Uhr     SV Spexard – SG Neuenkirchen-V.   21:17 (10:7)

Spexard. Nach zwei eher schwachen Auftritten in der Fremde und den damit verbundenen Pleiten müssen wir im Heimspiel gegen die SG liefern.PUNKT Personell sah es unter der Woche eher düster aus, doch wir konnten mit Antje (verletzt), Daniela (neu im Team) und Isi (1. Einsatz nach Babypause) noch 3 Spielerinnen mit auf den Spielbericht bringen.

Nachbarschaftsduelle haben ja Ihre eigenen Gesetze und sind auch irgendwie immer ein besonderes Spiel. Oft entscheidet die Tagesform oder auch nur eine einzige Aktion diese Begegnungen. Dazu wird gekämpft und mit Leidenschaft versucht das bessere Ende für sich zu entscheiden. Beim ersten Punkt waren wir diesmal vorn, da unsere Tagesperformance von beginn an, abgerufen werden konnte. Stabile Defensive und auch Tore von allen Positionen machte es den Gästen schwer. Wie im Hinspiel hatten wir zur Pause die Nase erst einmal vorn (10:7), was aber noch lange kein Grund war in Euphorie auszubrechen. Das Hinspiel endete im Januar 16:16 Remis und wir hätten die damalige 12:7 Pausenführung fast noch verbaselt, weil uns zum Ende die Puste ausging.

Beim Thema Kampf und Leidenschaft traten beide Teams auf Augenhöhe an. Insgesamt war es keine unfaire Partie, aber aufgrund der niedrigen Messlatte des Unparteiischen hagelte es nur so Zeitstrafen (insgesamt 13 an der Zahl). Die damit verbundenen Roten Karten nach der jeweils 3.ten Zeitstrafe teilten sich eins zu eins auf. Antje auf unserer Seite und Lisa bei den Gästen durften etwas früher zum Regentanz. In Hälfte zwei schafften wir es dann, das Torewerfen konsequent fortzuführen und den Vorsprung mit zunehmender Spieldauer auszubauen. Über 12:8, 14:9 und 17:11 nach 45 Minuten bauten wir uns ein gutes Polster auf, was am Ende zum 21:17Heimerfolg reichen sollte. Damit haben wir, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung die beiden noch benötigten Punkte, um auch im nächsten Jahr in der Kreisliga mitzumischen.

Leider verletzte sich Katrin von der SG bei einer unglücklichen Aktion im Spiel schwer. Mit der Hoffnung, dass es vielleicht doch nicht so schlimm ausgeht, wünschen wir auf diesem Wege gute Besserung.

SV-Damen: Charlie 9/2 geh. Bälle, Eyleen 7/5,  Jack 5,  Mareike 5/5,  Ezwo 2,  Denise 1,  Tabbi 1,  Antje,  Daniela,  Isi und Jenny

Bis bald!

Deine Handballabteilung vom SV Spexard