Volle Sporthalle in Spexard

"Fit mit Oma und Opa" lockt viele Großeltern und Kinder

„Fit mit Oma und Opa“ lockt viele Familien in die Sporthalle

Eine ausgelassene und fröhliche Stimmung herrscht in der Spexarder Sporthalle. Jungen und Mädchen zeigen aufgeregt ihren Großeltern, was sie schon alles auf den Turngeräten können.  Unter dem Motto „Fit mit Opa und Oma“ lud der Sportverein Spexard in der vierten Auflage zu einem bewegten Samstagnachmittag in die Spexarder Sporthalle ein. Mit etwa 300 Großeltern und Enkelkinder im Alter von einem bis sechs Jahren verzeichnete der SVS in diesem Jahr einen Besucherrekord. „Wir hatten uns auf viele Teilnehmer eingestellt, aber nicht damit gerechnet, dass es so voll wird“, freuten sich die Organisatorinnen Berit Hensdiek und Delia Spexard.

Auf großen Bewegungslandschaften wurde gemeinsam geklettert, gesprungen, balanciert und vieles mehr. Das Team der Breitensportabteilung hatte viele herausfordernde Stationen aufgebaut. So wurde der Barren zur Dschungelbrücke und das Schwungtuch zur Höhle umfunktioniert. Zur Stärkung für die fleißigen Turner wurden frische Waffeln und Getränke angeboten.

Das kostenlose Angebot stand allen Familien, auch Nicht-Mitgliedern zur Verfügung. Die nächste Aktion ist bereits in Planung. Bei „Fit mit Papa“ sind die Väter gefragt. Nähere Infos sowie das Datum werden hier auf der Homepage bekannt gegeben.