SV Spexard mit voller Punkteausbeute

1:0 Sieg gegen Westfalia Neuenkirchen

Der SV Spexard landete am dritten Spieltag der Kreisliga A den dritten Sieg. Im vorgezogenen Spiel am Samstag Abend gewannen die Spexarder Jungs gegen Westaflia Neuenkirchen mit 1:0, Robin Koch war der goldene Torschütze nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung. In Spexard entwickelte sich gegen die bislang ungeschlangenen Gäste ein ausgeglichenes, umkämpftes, aber jeder Zeit faires Spiel. War die erste Halbzeit noch recht ausgeglichen, nahmen die Torchancen der Spexarder nach dem Wechsel zu und wurden mit dem 1:0 auch belohnt. In der Folgezeit ergaben sich einige gute Konterchancen, die aber teilweise nicht sauber zu Ende gespielt wurden, so dass bis zum Ende der Nachspielzeit (5 Minuten) gezittert werden musste, da auch die Gäste trotz Unterzahl (Gelb-Rote Karte wegen Unsportlichkeit) noch unbedingt den Ausgleich erzwingen wollten.

Insgesamt eine runde Mannschaftsleistung, der SVS bleibt auch nach den Ergebnissen vom Sonntag an der Tabellenspitze.

"Wir vom Trainerteam und die Mannschaft können die Ergebnisse richtig einordnen, der Blick auf die Tabelle der noch jungen Saison ist noch nicht aussagefähig" hält SVS Coach Daniel Rohleder den Ball flach. "Aber trotzdem sind wir natürlich mit dem Saisonstart super zufrieden", so der Coach weiter.

Jeder kämpft für jeden und die Jungs spielen einen ansehnlichen Fußball, es lohnt sich wieder zum Spexarder Sportplatz zu kommen" ist auch der 1. Vorsitzende Volker Stickling angetan über die bisherige Leistung der Mannschaft. Am nächsten Sonntag geht es zu Victoria Clarholz.

Am Freitag Abend wurde das Wochendende mit dem Heimspiel der 2. Mannschaft gegen SCW Liemke eröffnet, leider lief es nicht gut für die Spexarder, viele individuelle Fehler im Abwehrbereich führten am Ende zu einer 2:3 Niederlage. Die Frauen waren spielfrei.

Im Jugendbereich verlor die B1 in Halle knapp mit 2:3, die C1 verlor gegen Brakel mit 3:5, die A1 war spielfrei.

Die E1 gewann 16:0 in Neuenkirchen, die D2 besiegte den TV Gütersloh mit 5:1. Einen Kantersige landete die E3, die beim FSC Rheda mit 21:0 gewann.

Unter der Woche tritt die 1. Herren zum Kreispokalspiel bei Aramäer Wiedenbrück an (Mitwoch 19.30),die E1 trifft am Montag auf den VfB Schloss Holte und die C2 ist am Dienstag bei BW Gütersloh zu Gast.