Sensationell: F-Jugend landet beim PT-Cup in Verl auf Platz 2

Toller Erfolg

Die beste U9-Fußballjuniorenmannschaft aus dem Kreis Gütersloh ist der SV Spexard! Beim PT-Sports-Junior-Cup des SC Verl hat das Team des Trainer-Trios Andreas Cicek, Kirill Jones und Matthias Küker einen sensationellen zweiten Platz belegt. Im Finale mussten sich die Spechte gegen KSV Baunatal mit 1:0 geschlagen geben.

Doch zuvor hatten die Jungs eine tolle Reise hingelegt:  In der Vorrunde gewannen sie gegen Heide Paderborn und Fortuna Köln und zogen durch ein 2:0 gegen VfR Sölde ins Viertelfinale ein. Hier besiegten die Spexarder Kicker TuS Lipperode mit 3:0.

Ein echter Fußballkrimi war das Halbfinale gegen Gastgeber SC Verl weiß: Nach der regulären Spielzeit trennten sich die Teams 0:0. Es kam zum Neunmeterschießen. Spexards Torwart Henry Delker hielt den dritten und letzten Schuss und bescherte damit Mannschaft, Trainern und Eltern mit dem 2:1-Sieg einen wahren Freudentaumel.

Zum Finale gegen KSV Baunatal liefen die acht- und neunjährigen Jungs wie die großen Profis nach Nennung der Mannschaftsaufstellung ins Verler Stadion ein. Gänsehautatmosphäre! Obwohl sie viele Chancen hatten, kassierten die Spexarder eine 0:1-Niederlage.

Aber Platz zwei in einem U9-Turnier mit Teams wie Borussia Dortmund (Platz 5) oder Heide Paderborn (Platz 6): Auf diesen silbernen Pokal können die kleinen Spechte wirklich stolz sein!