Nach schwächster Saisonleistung verdient verloren

Niederlage in Wiedenbrück

Der SV Spexard hat in der Kreisliga A die zweite Niederlage in Folge kassiert. Bei Aram. Rheda Wiedenbrück gab es am Freitag Abend eine 2:3 Niederlage. Mit einigen Ausfällen ging der SVS in die Partie, so fielen u.a. der Kapitän Louis Drücker und Michael Strothmann verletzungsbedingt aus. Auch Joel Maurice Mattheß konnte wegen Rückenproblemen nicht von Beginn an spielen.

Die Spexarder erwischten einen guten Start, nach einem tollen Spielzug war Michael Korniyenko vor dem Tor eiskalt und sorgte für die frühe Führung (5´). Im Laufe der ersten Halbzeit bauten die Spexarder den Gegner immer wieder durch einfache Ballverluste auf, so dass die Gastgeber immer mutiger wurden und sich auch einige Torchancen erarbeiteten. Logische Konsequenz war der verdiente Ausgleich kurz vor der Halbzeit (44.).

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, die Spexarder anfällig in der Abwehr, nach vorne ging zu wenig. Wiedenbrück ging in Führung (59´), doch Johann Ari Kleinepähler erzielte mit einem ersten Saisontor den Ausgleich (64´). Spexard wollte mehr, wechselte nochmal gleich dreimal aus, doch der Schuß ging nach hinten los, die Gastgeber erzielten das 3.2 (83´), danch warfen die Spechte  nochmal alles nach vorne, doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen.

Fazit: Eine insgesamt verdiente Niederlage, die Spexarder offenbarten Abwehrschwächen, wie sie in dieser Saison noch nicht zu sehen waren. Wenn dann der Torwart auch nicht seinen besten Tag erwischt, wird es schwierig etwas zählbares mitzunehmen.

Nächsten Sonntag geht es weiter mit dem Heimspiel gegen Suryoye Verl (15 Uhr), am darauf folgenden Freitag das nächste Heimspiel gegen den SCW Liemke (20 Uhr).