Auswärtssieg auf dem Kamphof

5:1 Sieg bei Tur Abdin Gütersloh

Der SV Spexard spielt in der Kreisliga A weiterhin eine gute Rolle, durch einen 5:1 Sieg bei Tur Abdin Gütersloh holten die Spechte bislang 12 von 15 möglichen Punkten. Die Gastgeber ging nach einer Viertelstunde in Führung doch Joel Maurice Mattheß sorgte für den 1:1 Pausenstand. Direkt nach dem Wiederanpfiff erzielte Michael Korniyenko zwei Treffer (47´,51´), erneut Joel Maurice Mattheß und Luis Drücker sorgten für die weiteren Tore zum deutlichen Auswärtssieg. Weiter geht es am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen den FC Isselhorst.

Die 2. Mannschaft läutete bereits am Freitag Abend das Wochenende ein und konnte sich ebenfalls mit 5:1 in Sürenheide durchsetzten. Mann des Abends war Gerrit Jansen, der gleich vier Treffer erzieln konnte, einmal traf Philipp Loddenkemper. Freitag Abend geht bereits weiter mit dem Heimspiel gegen Preußen Verl (20 Uhr).

Weniger gut lief es für die Frauen, im Dauerregen gab es eine 1:3 Niederlage gegen SG Vellern-Sünninghausen.

Einen gebrauchten Tag erwischte die A-Jugend, gegen Brilon gab es eine 0:7 Klatsche. Unglücklich verlor die B1 in Avenwedde mit 0:1, die C1 holte einen Punkt beim 1:1 in Oelde. Vor den Herbstferien reist die A-Jugend am nächsten Sonntag zur SpVg Oelde, die B1 empfängt den SV Brilon (So. 11 Uhr) und die C1 trifft  am Samstag auf  SV Werl-Aspe.