SV Spexard Handball

Handball Kreisliga:    Marienhagen geht - Wieling kommt!

Spechte bekommen für die nächste Saison einen neuen Trainer.

Gütersloh-Spexard. Matthias Wieling wird ab der kommenden Saison 2018/2019 neuer Trainer unserer 1. Herren-Mannschaft. Damit wird er nach Saisonende Nachfolger von Ingo Marienhagen, der uns Spechte die letzten vier Jahre zur Seite stand. Ingo wird zum zweiten Mal Vater und möchte diese kommende Zeit voll und ganz seinem neuen Schützling widmen. Wir können an dieser Stelle nur unser vollstes Verständnis aussprechen, - dir Ingo - für die vergangene tolle Zeit danken - insbesondere natürlich für den Wiederaufstieg in die Kreisliga.

Matthias Wieling ist gebürtiger Bielefelder und betreibt in Bielefeld-Sennestadt ein Sprachinstitut für Unternehmen. Der 55-jährige Pädagoge Wieling ist in der Handballszene kein Unbekannter. Zuletzt trainierte er die 1. Mannschaft der HSG Gütersloh, Handball-Landesligist HSG Löhne/Obernbeck und aktuell Handball-Bezirksligist HT SF Senne bis zum Ende der Saison 2017/2018.

Unter der Leitung von Wieling, der den Handball-Bezirksligisten HT SF Senne im fünften Jahr in Folge trainiert, feierte die 1. Herrenmannschaft des Handballteams in der Saison 2014/2015 nach 25 Jahren Abstinenz die Rückkehr in die Landesliga. Nach zwei Jahren in der Landesliga musste das Team in der vergangenen Saison jedoch den Gang zurück in die Bezirksliga antreten. Nach einer langen Zeit in Senne freut Matthias Wieling sich jetzt auf eine „interessante Aufgabe in Spexard.“ Und wir freuen uns mit - auf unsere gemeinsame Zeit!

Bis bald!

Deine Handballabteilung vom SV Spexard