Erstmalig im SVS: Freiwilliges Soziales Jahr

Kooperation zwischen Kreissportbund und SV Spexard

Hallo,

ich bin Louis Koch, 18 Jahre alt und absolviere seit Anfang September mein Freiwilliges Soziales Jahr im SV Spexard sowie dem Kreissportbund Gütersloh. Der SVS bietet den Freiwilligendienst erstmalig an. Nach meinem Abitur erhalte in nun einen Einblick in die Strukturen des SVS und Kreissportbundes. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem die Mitorganisation von Veranstaltungen, die Betreuung von Sportgruppen, der Einsatz als Betreuer/in bei Ferienfreizeiten sowie Verwaltungsaufgaben. Mit inbegriffen ist außerdem die umfassende Ausbildung zum Übungsleiter.

In meiner Freizeit spiele ich leidenschaftlich Tischtennis und mache Kampfsport. Ich selbst bin seit mittlerweile fast 7 Jahren beim SV Spexard sportlich aktiv und freue mich, im Rahmen des FSJ’s im Verein zu engagieren.

Bei Fragen rund um mein Freiwilliges Soziales Jahr oder auch anderen Fragen könnt ihr mich gerne unter folgender E-Mail erreichen:

kgtprak31_2(at)kreis-guetersloh.de