SV Spexard Handball

Handball Kreisliga: Die Spechte fahren zwei Punkte ein und klettern auf Platz 3!

17.03.2019  -  17:00 Uhr    SV Spexard 1 –  Spvg. Versmold 1    25:21 (13:11)

Gütersloh-Spexard. Am Sonntagabend hatte unsere Erste Mannschaft die „Zweite“ Mannschaft der Versmolder zu Gast, die allerdings als „Erste“ Mannschaft gemeldet ist, da beide Versmolder Mannschaften in der Kreisliga antreten.

Für unsere Jungs ging es um die erneute Chance auf Platz drei in der Tabelle. Bereits letzte Woche hätten die Spechte mit einem Sieg gegen Herzebrock an Steinhagen vorbeiziehen können, da die selbst ihr Spiel verloren hatten. Doch leider musste sich unsere Truppe bekanntlich mit einem Tor in Herzebrock geschlagen geben. Da Steinhagen wieder Punkte gegen Union Halle liegen ließ, bekamen die Spexarder also die zweite Chance auf Platz drei vorzurücken.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Die legten nämlich immer vor, doch die Gäste aus Versmold glichen immer wieder direkt aus. Erst beim 6:7 in der 14 Minute, gingen das erste Mal die Gäste in Führung. Lange behaupten konnten sie diese jedoch nicht. Der SVS spielte vorne seinen Streifen weiter und ließ hinten nur gegen den Halbrechten Rückraumspieler der Versmolder, Marcel Klinksiek, zu häufig zu viel Platz, sodass dieser zu viele Gelegenheiten bekam seine Nebenleute einzusetzen. Zwar wären mehr Tore für die Heimmannschaft drin gewesen, aber zum Ende der unspektakulären ersten Hälfte lagen die Spechte wieder 13:11 vorne.

Zum Start der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Spexard war in Summe einen Tick besser, machte allerdings aber auch nicht viel mehr als nötig. Sie hätten das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon deutlicher für sich gestalten können. Trotzdem schlichen sie sich langsam davon und zeigten phasenweise, dass sie die bessere Mannschaft waren. Allen voran ein fantastischer aufgelegter Patrick Brunnert im Tor der Spexarder verhalf seinen Vorderleuten dazu, dass das Spiel nicht nochmal spannend wurde. Stattdessen ging das Spiel dann mit 25:21 für die Spechte zu Ende. Viel mehr ist auch nicht zu sagen. Der SVS fährt zwei Punkte ein und setzt sich damit nun auf Platz drei, bevor es nächstes Wochenende zur „Ersten“ Mannschaft der Versmolder geht, die derzeit Platz zwei in der Tabelle belegen.

Die Tore für den SV Spexard erzielten: Sebastian Kröger (6, 4/4 7m), Marco Orlik (4), Sören Johannsmann (4), Yannec Ergun (3), Kevin Hunke (3), Marco Andreolle (3), Jens Holtmann (1) und Alexander Eusterhus (1).

Bis bald!

Deine Handballabteilung vom SV Spexard