SV Spexard Handball

SV Spexard gelingt ungefährdeter Sieg

Handball Kreisliga Aufstiegsrunde:  SV Spexard gelingt ungefährdeter Sieg

11.05.2022 20:30 Uhr Rietberg-Mastholte 2   -  SV Spexard 1     22:29   (12:17)

Mastholte. Am vergangenen Mittwochabend stand für unsere erste Mannschaft das Nachholspiel zu Gast bei der HSG Rietberg-Mastholte 2 an. Mit einem Sieg könnten sich die Spexarder vor die aktuell punktgleichen Gastgeber setzen.

Zu Spielbeginn blieb die Partie zunächst recht ausgeglichen. Hinten zeigten sich der SVS von Anfang an stark, vorne fehlten jedoch zunächst die Ideen, um mehr Profit aus den Angriffen zu schlagen. Erst in der 22. Minute kippte das Spiel beim Stand von 9:12 zu Gunsten der angereisten Spechte. Die erste drei Tore Führung des Spiels bauten die Gäste dann auch konsequent bis zur Pause auf 12:17 aus.

Den Aufwind aus der ersten Hälfte nahmen sie gleich mit in den zweiten Durchgang und zogen innerhalb von 8 Minuten auf 13:22 davon. Die Gastgeber spielten sich kurz darauf aber in eine gute Phase und erarbeiteten sich einige Konter, um die Halbzeitdifferenz von fünf Toren wieder herzustellen. Dies half den Rietbergern allerdings nicht mehr, um noch ein ernstes Wörtchen mitzureden. Der SV Spexard spielte seinen Streifen runter und gewinnt am Ende mit 22:29.

Die Tore für Spexard erzielten: Yannec Ergung (10, 1/1 7m), Felix Hoffmann (9, 3/5 7m), Fynn Närmann (5), Stefan Harthung (2), Konstantinos Grigoriadis (1), Kevin Hunke (1) und Lars Holtmann (1).

Bis bald!

Eure Handballabteilung vom SV Spexard

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte beachtet die Verhaltens- und Hygieneregeln in den Sporthallen: Link >  Hygienekonzept Covid-19