SV Spexard Handball

Wechselhafte Leistung des SVS bringt ungefährdeten Sieg

 

Handball Kreisliga:  Wechselhafte Leistung des SVS bringt ungefährdeten Sieg

 

 

20.02.2022 14:00Uhr   SV Spexard 1 – Spvg. Hesselteich-Siedlinghausen 2   34:27   (16:14)

 

Spexard. Am Sonntagnachmittag war mit der Spvg. Hesselteich-Siedinghausen ein direkter Tabellennachbar zu Gast beim SVS. Mit einem Sieg hätten die Spexarder die Chance am TV Isselhorst vorbei auf den dritten Tabellenplatz zu klettern. Entsprechend wichtig war die Partie für die Gastgeber.

Zu Beginn brachten die Spechte den notwendigen Siegeswillen noch nicht richtig auf die Platte. Die Gäste erwischten den besseren Start und der SVS geriet zunächst ins Hintertreffen. Lange konnte Hesselteich die zwei Tore Führung aber nicht aufrecht halten.  Nach knapp acht Minuten stellte der SVS auf 5:5. Mit dem Ausgleichstreffer schlug dann auch das Pendel zu Gunsten des SV Spexard aus. Schnell folgte eine deutliche Führung mit 10:6. Sören Johannsmann brachte Spexard vorne mit guten Einzelaktionen ins Spiel und hinten bekam man die Offensive der Gäste besser in den Griff. Bis zum Halbzeitpfiff ließen die Spechte aber leider wieder etwas nach, sodass man nur mit einer zwei Tore Führung in die Halbzeit ging.

In der zweiten Hälfte blieb es bei wechselhaften Leistungen der Hausherren. Erst trat man wieder sehr souverän auf und machte keine Fehler, dann folgten wieder einige kleine Fehler. Den Gästen gelang es aber nicht nachhaltig aus den Spexarder Nachlässigkeiten Kapital zu schlagen, wodurch der SVS langsam, aber sicher dann doch die Führung ausbauen konnte. Mit dem 27:20, zwölf Minuten vor Schluss, fiel dann die Entscheidung. Die letzten Minuten blieben dann unspektakulär. Hesselteich hatte sich mit der Niederlage abgefunden und Spexard dankte es Ihnen, da auch Sie viele Kräfte gelassen hatten. Am Ende steht ein deutliches 34:27 auf der Anzeigetafel und der SVS darf sich nun über Platz drei in der Tabelle der Kreisliga-Vorrunde freuen, bis es dann nächste Woche gegen den Tabellenführer aus Hörste geht.

 

Die Tore für Spexard erzielten: Sören Johannsmann (9), Luka Hoffmann (7, 1/1 7m), Felix Hoffmann (5), Fynn Närmann (4), Stefan Harthun (3), Yannec Ergun (3), Jens Holtmann (2) und Moritz Altenau (1).

 

Bis bald!

Eure Handballabteilung vom SV Spexard

 

 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte beachtet die Verhaltens- und Hygieneregeln in den Sporthallen: Link > Hygienekonzept Covid-19