SV Spexard Handball

Weihnachtsgruß

 

 

Liebe TrainerInnen, BetreuerInnen, SpielerInnen, Eltern, Fans, Förderer und Sponsoren,

 

ein denkwürdiges Jahr 2021 liegt hinter uns.

Schlagwörter wie Corona, Lockdown, Mund-Nasen-Bedeckung, Kontaktbeschränkung und Hygienekonzept haben unser Leben geprägt.

Nach dem durch Corona besonderen Jahr 2020 geht auch das Jahr 2021 unter der alles beherrschenden Pandemie zu Ende. Dass uns das Virus mit all seinen Folgen auch 2021 beschäftigt hat und mit Sicherheit auch 2022 noch weiter beschäftigen wird, ist leider traurige Gewissheit! Unsere Lebensgewohnheiten haben sich in vielen Bereichen seit 2020 geändert.

Natürlich ist auch unser Sportbetrieb nur sehr stark eingeschränkt oder auch im Jahr 2021 über einige Monate im Bereich Mannschaftssport gar nicht möglich gewesen. Man konnte sich zeitweise nur über die digitalen Plattformen als Gruppe verabreden, was natürlich nicht vergleichbar ist mit einem persönlichen Treffen an der Sporthalle!

Der Sport hatte bereits in der Vergangenheit großes Potenzial, um die gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit anzunehmen. Die Werte und Tugenden des Sports – Respekt, Fairness, Teilhabe und vor allem Teamgeist – brauchen wir nach wie vor in dieser Krise mehr denn je. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass wir optimistisch und gesund über die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel kommen, um dann im Jahresverlauf 2022 die Freuden der hoffentlich einkehrenden Normalität genießen zu können.

Diese ganze Krise in 2021 habt ihr alle sehr gut bewältigt und dem Verein aus Verbundenheit und Solidarität die Treue gehalten- dafür gebührt euch unser Dank.

Für den souveränen Umgang mit diesen widrigen Umständen möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

Danke an alle unsere TrainerInnen und SpielerInnen, die sich oftmals in kürzester Zeit neu organisieren und neue Regeln beachten mussten. Diesen Mehraufwand haben alle angenommen und schnell umgesetzt.

Danke an alle Eltern für das große Verständnis und die Flexibilität, die Sie aufgebracht haben.

Danke möchten wir auch allen unseren Mitgliedern sagen, die trotz der massiven Einschränkungen  dem Verein die Treue gehalten haben.

Danke unseren vielen Sponsoren und Gönnern, die trotz enormen Belastungen in den jeweiligen Betrieben unseren Verein weiterhin unterstützt haben.

Danke vor allem unserem Gesamtvorstand, der verantwortungsvoll und umsichtig den Verein durch die Pandemie führt.

Danke abschließend auch an alle weiteren Personen, die jederzeit für den Verein da waren und anpackten, wo immer es notwendig war.

 

Wir wünschen euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest mit eueren Familien und einen „Guten Rutsch“ in das Jahr 2022.

Bleibt gesund – wir sehen uns im nächsten Jahr.

 

Bis bald!

Deine Handballabteilung vom SV Spexard