SV Spexard Handball

Klarer Sieg im ersten „kleinen“ Spitzenspiel!

Handball Kreisliga: Klarer Sieg im ersten „kleinen“ Spitzenspiel!

19.09.2021 19:00Uhr   SV Spexard 1  -  HSG Werther/Borgholzhausen   30:19   (13:12)

Spexard. Unser SVS hatte am 3. Spieltag mit der HSG Werther/Borgholzhausen 3 die einzige Mannschaft der Kreisliga-Staffel 1 zu Gast, die neben den Spechten ebenfalls beide vorangegangenen Spiele gewinnen konnte. Somit konnte man das Aufeinandertreffen schon ein kleines Spitzenspiel nennen.

Zu Beginn kamen die Spechte gleich gut rein und zogen auf 4:1 davon. Die Gäste stabilisierten sich jedoch wieder und konnten das Spiel wieder ausgeglichen gestalten. Erst als die Gastgeber das Tempo mehr anzogen, konnten sie sich wieder auf 13:9 absetzen. Doch fünf Minuten vor Halbzeitende ließen die Spexarder wieder nach und gingen mit 13:12 in die Pause.

Die Spechte hatten nun verstanden, dass es gegen die Gäste nur über das Tempo gehen konnte, und so nahmen sie sich für die zweite Hälfte vor, mehr über die erste und zweite Welle zu kommen. Dies gelang dann auch direkt von Beginn an. Das Tempospiel über die linke Seite mit Luka Hoffmann funktionierte sehr gut und auch Felix Hoffmann und Fynn Närmann kamen über Halb in der zweiten Welle immer wieder durch. Zu guter Letzt stand auch noch Yannec Ergun am Kreis hinten wie vorne häufig richtig. Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung des SVS, vor allem in der zweiten Hälfte. Am Ende stand ein deutliches 30:19 zu buche.

Im Grunde hatten die Spexarder mit dem Tempospiel von Beginn der zweiten Halbzeit den Unterschied ausmachen können.

Die Tore für den SV Spexard erzielten: Luka Hoffmann (9, 2/2 7m), Felix Hoffmann (7, 0/1 7m),                      Yannec Ergun (6, 1/3 7m), Fynn Närmann (5), Jens Holtmann (2) und Stefan Harthun (1).

Nächste Woche ist spielfrei, weil unser Mittelmann Kevin vor den Altar tritt! Danach geht es vor den Herbstferien dann noch gegen die Zweite der TG Hörste!

Bitte beachtet die Verhaltens- und Hygieneregeln in den Sporthallen: Link >  Hygienekonzept Covid-19

Allgemeine Hinweise:

1. Es gilt die 3G-Regel, entsprechend muss jeder der die Halle betreten möchte vollständig Geimpft, Genesen oder negativ Getestet sein; nur Gesunde dürfen die Halle betreten!
    1. Der Antigen-Schnelltest darf nicht älter als 48h sein.
    2. Kinder und Jugendliche, die in die Schule gehen, benötigen keinen Antigen-Schnelltest - hier ist aufgrund der regelmäßigen Schultestungen ein Vorzeigen des Schülerausweises ausreichend.
    3. Kinder bis zum Schuleintritt sind getesteten Personen gleichgestellt und benötigen somit ebenfalls keinen Antigen-Schnelltest.
  2. Bitte haltet euch an die aktuell gültigen Hygiene-Regelungen sowie Aufforderungen der Ordner und Verantwortlichen. Personen, die geltende Regeln und Aufforderungen missachten, werden wir der Halle verweisen.
  3. Alle betreten die Halle über den Haupteingang, verlassen diese auf den ausgewiesenen Wegen.
    1. Händedesinfektion und Maske tragen sind verpflichtend
    2. Mindestabstände müssen eingehalten werden
  4. Ausschließlich am Spiel beteiligte Personen (Spieler, Trainer & Betreuer, Schiedsrichter und Kampfgericht) halten sich am Spielfeld auf.

Alle anderen nutzen den Zuschauerbereich!

Bis bald!

Eure Handballabteilung vom SV Spexard