SV Spexard Handball

Schwerer Sieg für den SVS!

 

 

Handball Kreisliga: Schwerer Sieg für den SVS!

 

02.02.2020 18:00Uhr    Hesselteich-Siedinghausen 2 -  SV Spexard 1 23:30   (10:13)

 

 

Hesselteich. Am vergangen Sonntagabend war unsere Erste zu Gast bei der Spielvereinigung Hesselteich-Siedinghausen. Im Hinspiel gab es noch einen deutlichen und einfachen 31:19 Sieg für den SV Spexard. Diese Dominanz wollte man nun auch beim Auswärtsspiel wieder zeigen.

Gleich mit dem Anpfiff wurde jedoch klar, dass diese Partie kein Zuckerschlecken werden dürfte. Die Gastgeber gingen extrem körperlich gegen den SVS vor. Dies führte dazu, dass das Schiedsrichtergespann schnell in den Mittelpunkt der Partie rückte. Die Spechte beschwerten sich über die rüde Gangart und die Gastgeber waren mit den vielen Frei- und 7-Meterwürfen nicht einverstanden.

Das Spiel blieb daher erstmal sehr eng, da sich eher alles um die Kleinkriege drehte, als um das eigentliche Spiel. Auch eine dreifache Überzahl konnte der SVS zwischenzeitlich nicht nutzen. Erst zum Ende der ersten Hälfte konnten die Spexarder von 8:8 auf 8:13 davon ziehen. Zum Pausenpfiff konnten die Hesselteicher aber dann nochmal auf 10:13 verkürzen.

In der zweiten Hälfte hatten die Spechte dann gleich von Beginn an aber wieder das eigentliche Spiel im Blick. Innerhalb von 8 Spielminuten zogen Sie auf 11:19 davon und sorgten so für eine gefühlte Vorentscheidung. Die Gastgeber stellten dann auf eine offensivere Abwehrvariante um, was die Spechte auch vor Probleme stellte. Gleichzeitig verletzte sich auf Seiten der Gäste dann auch noch Sören Johannsmann am Fuß und konnte nicht mehr weiter machen. An dieser Stelle nochmals gute Besserung! Die Hesselteicher konnten das Spiel aber dennoch nicht wirklich spannender machen, der SVS blieb seiner Linie treu. Näher als beim 21:26 kamen die Hausherren nicht mehr ran. Zum Ende stand dann ein deutlicher 23:30 Sieg für den SV Spexard fest. Den sie sich aber nur durch einen sehr starken Beginn in die zweite Hälfte verdient haben.

Die Tore für den SVS erzielten: Yannec Ergun (11, 6/7 7m), Sören Johannsmann (7), Jens Holtmann (3), Fynn Närmann (3), Felix Hoffmann (3), Alexander Eusterhus (2), Lukas Mertens (1).

 

Bis bald!

Eure Handballabteilung vom SV Spexard

E-Mail:  handball@svspexard.de