SV Spexard Handball

Spechte glänzen beim Rückrundenstart und klettern auf Platz 2.

Handball Kreisliga: Spechte glänzen beim Rückrundenstart und klettern auf Platz 2.

16.01.2020 17:00Uhr    SV Spexard 1 -  TuS Ravensberg Borgholzhausen 1  39:17   (15:8)

Spexard. Am Sonntag empfing unsere Erste zum ersten Heimspiel der Rückserie den TuS Ravensberg Borgholzhausen. Zum Saisonbeginn mussten die Spechte eine Niederlage in der Fremde gegen Borgholzhausen hinnehmen, die Sie nun wieder gut machen wollten.

Das Spiel ging auch direkt vielversprechend los. In den ersten 5 Minuten gingen die Hausherren gleich mit 3:0 in Führung. Erst nach über 5 Minuten viel dann das erste Tor für die Gäste. Für das anschließende zweite Tor brauchten die Borgholzhausener ähnlich lange, sodass die Gastgeber bereits nach 10 Minuten mit 7:2 führten. Und zu diesem Zeitpunkt hatten die Jungs vom SVS sogar schon die eine oder andere Chance liegen gelassen. Viel spannender wurde die erste Hälfte auch gar nicht. Der SV Spexard spielte seinen Streifen souverän und die Gäste sahen keine großen Möglichkeiten Sie in ernsthafte Bedrängnis zu bringen. Zur Halbzeit führen die Spechte somit bereits mit 15:8.

In der zweiten Halbzeit dauerte es dann nicht lange ehe die Spexarder Ihren Vorsprung weiter ausbauten. Nach 40 gespielten Minuten stand es bereits 23:12. Das größte Lebenszeichen der Gäste kam in den zweiten 30 Minuten nur von der Trainerbank, da sich der Gästecoach mehrfach lauthals über die Schiedsrichter beschwerte, die seines Erachtens nach zu einseitig pfiffen. Seine Spieler blieben ihm aber einen vergleichbar ambitionierten Einsatz schuldig. So konterten die Spechte bis zur letzten Minute fleißig weiter und gewannen ohne große weiter Anstrengungen mit 39:17.

Da die zweite Mannschaft des TV Verl gestern noch dem Landesligaunterbau der TG Hörste mit einem Tor unterlag, konnte unsere Erste auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken. Lediglich die HSG Union 92 Halle könnte doch noch vor Ihnen liegen, da die Haller nur einen Punkt hinter dem SVS liegen und bisher noch ein Spiel weniger bestritten haben.

Die Tore für den SV Spexard erzielten: Sören Johannsmann (10, 3/3 7m), Fynn Närmann (8), Yannec Ergun (5, 1/3 7m), Konstantinos Grigoriadis (4), Alexander Eusterhus (4), Lukas Mertens (4), Jens Holtmann (3) und Felix Hoffmann (1).

Bis bald!

Eure Handballabteilung vom SV Spexard