SV Spexard Handball

Erfolgreiche Rückkehr aus der Winterpause

Handball Kreisliga: Erfolgreiche  Rückkehr aus der Winterpause!

12.01.2020 17:00 Uhr    HSG Bockhorst/Dissen 1  -  SV Spexard 1    18:29   (11:12)

Dissen. Die Winterpause ist vorbei und am vergangenen Sonntag stand für unsere Erste das erste Spiel im Jahr 2020 an. Gastgeber war der Tabellenvorletzte aus Bockhorst/Dissen.

Gleich zu Beginn zeigte sich, dass das Spiel ein harter Brocken für den SVS werden dürfte. Die Heimmannschaft agierte sehr körperlich und warf alles in die Zweikämpfe was möglich war. So blieb es dann bei einem offenen Schlagabtausch. Absetzen konnte sich keine der beiden Mannschaften. Nach dreizehn gespielten Minuten stand es dann 6:6. Bockhorst/Dissen spielte inzwischen offensiv gegen die beiden Spexarder Halben Sören Johannsmann und Alexander Eusterhus und die Spexarder reagierten darauf mit einem siebten Feldspieler. Eine Lösung brachte dies aber beiden Teams nicht.

Die Partie blieb konstant sehr körperlich betont und kräftezehrend. Zur Halbzeit konnte sich dann auch keine Mannschaft merklich absetzen (11:12).

Die ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte verliefen dann erstmal genauso, wie die Erste. Doch beim Stand von 15:15 kam dann der Bruch bei den Gastgebern. Konditionell machte sich das körperlich betonte Spiel bei Bockhorst/Dissen bemerkbar. Zusätzlich hatten sie auch inzwischen auf ein Offensivspiel mit einem siebten Feldspieler umgestellt.

Der SVS hingegen blieb dran und spielte sein Spiel konzentriert weiter. So kamen einige Ballgewinne zustande, die dann direkt aufs leere Tor versenkt werden konnten. Gleichzeitig verhinderte die Abwehr des SV Spexard auch jegliche ernsthafte Angriffe und zuletzt war auch Torhüter Marian Klima noch gut aufgelegt und konnte einiges parieren.

Hinten ließ die Abwehrreihe der Heimmannschaft auch nach, wodurch die Spechte nun einfacher zu Toren kamen.

Bis zum Spielende erzielten die Gastgeber dann auch nur noch drei Treffer. Die Spechte zogen von dannen und ließen dem Gegner keine Möglichkeit mehr ins Spiel zurückzukommen.

Am Ende stand dann doch ein sehr deutliches 18:29 auf der Anzeigetafel.

Die Tore für den SVS erzielten: Sören Johannsmann (8, 2/2 7m), Jens Holtmann (5), Alexander Eusterhus (5), Yannec Ergun (4, 0/1 7m), Konstantinos Grigoriadis (3), Kevin Hunke (3) und Fynn Närmann (1).

Bis bald!

Eure Handballabteilung vom SV Spexard