SV Spexard Handball

Furioser Auftritt zum Jahresende!

Handball Kreisliga: Furioser Auftritt zum Jahresende!

15.12.2019 16:00Uhr    SV Spexard 1 -  HSG Rietberg-Mastholte 2   34:21   (17:10)

Spexard. Am dritten Adventssonntag empfingen die Spechte zum letzten Spiel im Kalenderjahr 2019 die zweite Mannschaft der HSG Rietberg-Mastholte. Der Aufsteiger hat sich bisher in der Liga gut zurecht gefunden und stand vor der Partie bei einem ausgeglichenen Punkteverhältnis (8:8).

Die Spechte hingegen sind nach Startschwierigkeiten zum Saisonanfang inzwischen doch in die Tabellenregion gekommen, in derer Sie letztes Jahr geendet hatten und stehen aktuell punktgleich mit der Spvg. Steinhagen auf Rang 3.

Die Spexarder kamen sehr gut in die Partie. Sie ließen die Gäste gleich von Anfang an spüren, dass es hier nicht leicht werden würde. So stand es nach fünf gespielten Minuten bereits 4:2. In der offensive war das Spiel recht leicht für die Gastgeber, mit einfachen direkten Zweikämpfen umspielten sie die Gegner und erzielten so einfache Tore. So dominierte Sören Johannsmann die Anfangsviertelstunde. Beim Stand von 12:5 gingen gleich 7 Tore auf sein Konto.

Bis zur Halbzeit lief das Spiel dann ähnlich weiter, nur, dass die Spexarder nun am eingewechselten Torhüter Jerome Bisping regelmäßig scheiterten und so den Vorsprung nicht mehr ausbauen konnten. Lediglich Lukas Mertens schien keine Schwierigkeiten mit den neuen Rietberger Rückhalt zu haben. Er erzielte gleich vier der fünf weiteren Treffer bis zur Pause.

In die Kabinen ging es daher mit einem trotzdem deutlichen 17:10 für den SVS.

In die zweite Hälfte starteten die Hausherren genauso ambitioniert. Insgesamt sollte es aber die Halbzeit des Linksaußen Fynn Närmann werden. In Halbzeit eins beteiligte er sich bereits einmal an den vielen Spexarder Toren. In der zweiten Hälfte traf er dann gleich achtmal für den SVS. Viele Tore davon durch einen Gegenstoß nach einer Balleroberung in der Defensive. Und genau nach diesem Muster lief auch der Großteil der zweiten Halbzeit ab. Die Spexarder erkämpften sich hinten den Ball oder Torhüter Marian Klima durfte diesen hinter dem Tor wegholen, weil er den Wurf pariert hatte oder eben jener bereits neben dem Tor eingeschlagen war. Anschließend ging es dann nach vorne, wobei die Rietberger Defensivreihe zu oft das Nachsehen hatte, wenn es um die Geschwindigkeit ging.

So ging die Partie dann mit einem deutlichen 34:21 Sieg für den SV Spexard zu Ende.

Die Tore für den SVS erzielten: Fynn Närmann (9), Sören Johannsmann (9), Lukas Mertens (7), Felix Hoffmann (4), Kevin Hunke (3), Jens Holtmann (1) und Yannec Ergung (1, 1/1 7m).

Damit wünschen wir euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bis bald!

Eure Handballabteilung vom SV Spexard