SV Spexard Handball

Spechte feiern zweiten Auswärtssieg!

Handball Kreisliga: Spechte feiern zweiten Auswärtssieg!

01.12.2019 16:15Uhr   Union 92 Halle  -  SV Spexard 1     26:28   (14:16)

Halle. Am gestrigen Sonntag empfing Union 92 Halle den SV Spexard. Die Haller sind in dieser Saison gut gestartet und standen zu Spieltagsbeginn mit 11:5 Punkten auf Rang 4. Die Spechte haben hingegen mit 8:8 Punkte gerade einen ausgeglichenen Punktestand und befinden sich auf Platz 6.

Beide Mannschaften starteten gut in die Partie, das Spiel bewegte sich schnell auf einem guten Niveau. Es entwickelte sich schnell ein offener Schlagabtausch. Erst legte der SVS vor, dann wieder die Gastgeber und so ging es bis zum Zwischenstand von 6:6 nach knapp zwölf Minuten. Dann folgte eine sehr gute Phase der Spechte, die binnen kürzester Zeit mit einfachen Ballgewinnen und guten Abschlüssen auf 6:11 davon ziehen konnten. Daraufhin sah sich der Haller Trainer dazu gezwungen eine Auszeit zu nehmen, die auch fruchtete. Denn die Gastgeber arbeiteten sich dann wieder fleißig auf ein 10:12 heran, ehe dann die Gäste aus Spexard ihre Auszeit der ersten Hälfte zogen. Die Aufholjagd konnten die Spechte dann zumindest aufhalten und den Gegner mit einem zwei Tore Rückstand in die Kabine schicken. 14:16 für den SVS stand es zur Halbzeit.

Die zweite Halbzeit startete dann ähnlich vielversprechend wie die erste. Beide Teams zeigten weitestgehend einen guten Handball. Das Spiel entwickelte sich mehr und mehr zu einem fairen aber emotional hoch geladenen Kampf. Bis zur 45ten Minuten waren es aber die Haller Gastgeber, die sich zum Ausgleich ran kämpften, um dann anschließend sogar 21:20 in Führung zu gehen. Doch die Jungs vom SVS ließen sich davon nicht beirren. Sie spielten weiter Ihren Streifen und taten alles daran die eigene Abwehr wieder besser aufzustellen. So schafften sie es schnell wieder mit 22:24 die Führung zu übernehmen. In den letzten zehn Minuten blieb das Spiel spannend, die Spechte hielten die Heimmannschaft immer mit ein bis zwei Toren in Rückstand und hielten so den Vorsprung.

Zweieinhalb Minuten vor Schluss nahmen die Haller dann nochmal eine Auszeit und stellten auf eine offensive Manndeckung in der Defensive um. Beim Stand von 25:28 war dies auch wohl die letzte Möglichkeit. Vorne erkämpften sich die Gastgeber dann nochmal einen 7m. Das war die Möglichkeit das Spiel nochmal etwas spannender zu machen. Aber der Torhüter der Spexarder Marian Klima, hielt seinen zweiten 7-Meter des Spiels und entschied dann endgültig das Spiel. So hatten die Spechte nun eine Minute vor Schluss drei Tore Vorsprung. Kurz vor Schluss erzielte Halle dann noch das 26:28. Aber am Ende gewinnen die Gäste ein knappes und spannendes Spiel. Der Kampfgeist und das entscheidende Quäntchen Glück waren am Ende wohl gegen eine sehr gute Haller Mannschaft spielentscheidend.

Die Tore für Spexard erzielten: Fynn Närmann (6), Yannec Ergun (4, 3/3 7m), Alexander Eusterhus (4), Sören Johannsmann (4), Jens Holtmann (3), Felix Hoffmann (3), Lukas Mertens (2), Konstantinos Grigoriadis (1) und Luka Hoffmann (1).

Bis bald!

Eure Handballabteilung vom SV Spexard