SV Spexard Handball

Spechte ringen Aufsteiger aus Werther nieder!

Handball Kreisliga: Spechte ringen Aufsteiger aus Werther nieder!

08.12.2019 16:00Uhr    SV Spexard 1 -  Werther 2   28:25   (14:12)

Spexard. Am Sonntagnachmittag traf unsere Erste auf den Landesligaunterbau und Aufsteiger aus Werther. Gegen Werther gab es schon in der vorletzten Saison, in welcher die Wertheraner abgestiegen waren, zwei enge und spannende Spiele. Nichts anderes konnte man also für diese Partie der Spechte erwarten.

Das Spiel wurde auch gleich den Erwartungen gerecht. Der SVS ging zwar zunächst in Führung aber die Gäste blieben immer dran und glichen regelmäßig den Spielstand wieder aus. Beide Seiten spielten offensiv gut. Dominiert wurde die Spexarder Offensive in der Anfangsphase durch einen sehr gut aufgelegten Felix Hoffmann, der neben seinen zwei Toren auch viele Torvorlagen im Konter oder beim Anspiel an den Kreis verbuchen konnte. Der SVS stellte in der Defensive auf eine direkte Manndeckung gegen die Nummer 8 der Gäste um, um dem Gegner so die offensive Führung zu nehmen. Dies gelang den Spechten auch. Ohne Ihren Hauptantreiber taten sich die Gäste schwerer, abschütteln ließen sie sich aber nicht. Durch die Umstellung gelang es den Gastgebern aber immerhin dauerhaft in Führung zu bleiben und diese auch mit 14:12 mit in die Pause zu nehmen.

Mit dem Start der zweiten Hälfte kamen die Gäste wieder zu besseren Chancen. Der TV Werther konnte wieder auf ein 14:14 ausgleichen, die Führung übernehmen konnten sie aber nicht. Dafür blieb der SVS dann doch zu sicher in seiner Spur. Sie kontrollierten das Spiel nun doch mehr und erzielten immer dann ihr Tor, wenn sie es brauchten. Allen voran Lukas Mertens verhalf den Spechten durch gute Anspiele auf die Außen und den Kreis zu einfachen Toren. Der große Mittelblock der Gäste konnte am ehesten durch die einlaufenden Außen und den treffsicheren Kreisläufer Yannec Ergun überwunden werden. Ab der 42 Minuten gelang es den Gästen dann nicht mehr auf ein Tor zu verkürzen. Die Heimmannschaft aus Spexard blieb immer mindestens 2 Tore in Führung und konnte so verhindern, dass der Sieg nochmal gefährdet wurde. Am Ende gewannen die Spexarder gegen eine sehr gute Truppe aus Werther mit 28:25.

Die Tore für Spexard erzielten: Yannec Ergun (8, 3/3 7m), Fynn Närmann (5), Alexander Eusterhus (4), Jens Holtmann (3), Lukas Mertens (3), Felix Hoffmann (2), Konstantinos Grigoriadis (1), Luka Hoffmann (1) und Kevin Hunke (1).

Bis bald!

Eure Handballabteilung vom SV Spexard