SV Spexard Handball

Handball Kreisliga: Spechte enttäuschen weiter in der Fremde und erwischen eine schlechte Startphase!

27.10.2019 17:00Uhr    Spvg. Versmold 1 - SV Spexard 1    30:25 (18:10)

Versmold. Am Sonntagnachmittag ging es für unsere Erste zum dritten Auswärtsspiel nach Versmold. Bisher konnten die Spexarder keine Auswärtspartie für sich entscheiden und dies dürfte zu Gast beim Vorjahreszweiten auch nicht allzu einfach zu ändern sein.

Ganz zu Beginn erwischten die Spechte aber erstmal den etwas besseren Start. Sie gingen erst mit 0:1 und kurz drauf mit 1:2 in Führung. Doch dann bekamen die Gastgeber schnell Oberwasser und erzielten gegen die zu langsame Rückwärtsbewegung des SVS mehrere einfache Tore aus der zweiten Welle. Die Spexarder hingegen blieben vorne jetzt ideenlos. Beides führte dann zu einem Zwischenstand von 6:2, ehe Timo Dreier die erste Auszeit für die Gäste nahm. Die Abwehr wurde umgestellt und vorne kam auch mehr System ins Spiel, was die Spechte etwas zurück ins Spiel brachte. Sie verkürzten erstmal wieder, wenn auch nur um ein Tor, aber immerhin, auf 8:5.

Dann kam aber doch wieder mehr von den Gästen. Die Spechte fanden Ihre Spur überhaupt nicht und kamen nun richtig aus dem Tritt. In der 20ten Spielminute fanden sie sich beim Zwischenstand von 14:6 wieder. Erst dann schafften es die Spechte wieder das Spiel ausgeglichen zu gestalten und gingen mit einem 18:10 in die Pause.

Den Start der zweiten Hälfte erwischten dann allerdings die Versmolder wieder mit schnellen Angriffen richtig gut. Wodurch die Gäste erstmal auf 21:10 zurückfielen. Ab dann wurde das Spiel ziemlich unspektakulär. Die Versmolder hatten nicht mehr den Drang groß nach vorne zu gehen. Die Spexarder hingehen waren stets bemüht das Ergebnis zu verkürzen. Dies gelang Ihnen auch, wenn auch langsam. Aber sie zeigten, dass sie doch Lösungen gegen die Heimmannschaft finden konnten und auch, dass sie deren Angriff stoppen konnten. In der 46ten Spielminute verkürzten die Spechte dann auf 24:18. Sie hatten also schon deutlich aufgeholt, dennoch waren sie weit davon entfernt in Schlagdistanz zu kommen. Dies gelang Ihnen dann auch nicht mehr. Kurz vor Schluss stellten die Spechte dann noch auf einen 5 Tore Rückstand, 30:25.

Insgesamt muss man feststellen, dass man gegen einen Gegner verloren hat, der an diesem Tag einfach besser war und auch mit einem deutlich erkennbareren Konzept angetreten ist, als man selbst. Trotzdem können die Spechte für sich mitnehmen, dass man das Spiel womöglich nur durch die schlechte Startphase daher geschenkt hat. Hätte man die sehr einfachen Tore der Versmolder zu Beginn nicht zugelassen, wäre der Spielverlauf deutlich enger geblieben. Daraus muss der SVS lernen und das mit in die nächsten Spiele gegen Steinhagen und Verl 2 nehmen.

Die Tore für Spexard erzielten: Yannec Ergun (6, 3/3 7m), Sören Johannsmann (5), Jens Holtmann (3), Felix Hoffmann (3), Lukas Mertens (3), Alexander Eusterhus (2), Fynn Närmann (2) und Sebastian Kröger (1).

Bis bald!

Eure Handballabteilung vom SV Spexard