SV Spexard Handball

Spechte holen zweiten Sieg in Folge!

Handball Kreisliga: Spechte holen zweiten Heimsieg in Folge!

06.10.2019 18:00Uhr    SV Spexard 1  -- TSG Harsewinkel 2   32:19   (14:9)

Spexard. Zum zweiten Heimspiel in dieser Saison empfing der SVS die TSG aus Harsewinkel. Die Spechte mit einem bisher durchwachsenen Saisonstart mit zwei Auswärtsniederlagen und einem Heimsieg, wollten auf jeden Fall gewinnen, um zumindest zu Hause die in sie gesetzten Erwartungen zu erfüllen.

Das Spiel ging auch gleich gut los für die Spechte. Schnell führten Sie mit 3:1 nach nicht einmal 3 Minuten. Die Startphase erwischten Sie vorne wie hinten gut. Im Angriff blieben die Gastgeber über weite Strecken konzentriert und hinten bekam man nur Probleme im eins gegen eins gegen den Spielertrainer auf der Mittelposition der Harsewinkler. In der 13ten Minute hatte der SVS beim Stand von 8:4 dann schon doppelt so viel Tore wie der Gegner auf dem Konto.

Darauf folgte jedoch ein ordentlicher Dämpfer für das Spiel. In der 16ten Minute musste Felix Hoffmann mit einer 2-Minuten-Strafe das Feld räumen. Das tat den Spexardern alles andere als gut. In Unterzahl ohne ihren Abwehrchef sahen sie kein Land. Eine Minute später stand es schon 8:7 und die Gäste waren wieder voll in Schlagdistanz. Erst eine Auszeit und die kurz darauffolgende Rückkehr von Felix Hoffmann in die Abwehr brachte wieder die entscheidende Sicherheit. So konnten sich die Hausherren dann bis zur Halbzeit wieder auf 14:9 absetzten und sie kassierten nur noch 2 Gegentreffer in den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte legten der SV Spexard dann wieder einen guten Start hin. Über die Zwischenstände 16:10, 19:12 und 22:15 ging es in die Schlussviertelstunde. Spexard spielte weiter schön auf, während sich die Gäste etwas aufgaben. So vielen zwar noch einige Tore, aber die Partie wurde nicht nochmal spannend.

Am Ende gewinnt der SVS deutlich mit 32:19 und kann so, zumindest zu Hause, eine gute Form vorweisen. Wenn diese nun auch ins Auswärtsspiel nach der Herbstpause beim bisher noch ungeschlagenen ersten Kader der Spvg. Versmold mitgenommen werden kann, können wir uns auf ein vielversprechendes Spiel freuen.

Die Tore für Spexard erzielten: Sebastian Kröger (8, 2/4 7m), Lukas Mertens (5), Yannec Ergun (4), Sören Johannsmann (4), Alexander Eusterhus (3), Fynn Närmann (3), Jens Holtmann (2), Konstantinos Grigoriadis (1), Luka Hoffmann (1) und Kevin Hunke (1).

Bis bald!

Eure Handballabteilung vom SV Spexard