SV Spexard Handball

Handball 1.Kreisklasse:  Die ZWOTE ist jetzt Erstklassig!

Aufstieg und Meisterschaft perfekt!

29.04.2018  -  16:00 Uhr     Spexard 2 – TuS Brockhagen 3  38:23 (22:11)

Spexard. Die ZWOTE ist jetzt Erstklassig ! Das vorletzte Spiel der Saison stand an und die Spechte mussten im Wohnzimmer gegen den TuS Brockhagen ran. Die Vorzeichen der Partie standen längst fest. Ein Heimsieg bedeutete Platz 1 und auch die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse. Diese einmalige Chance wollte sich bis auf Butze niemand entgehen lassen und daher konnte Ralf auf einen fast kompletten Kader zurückgreifen.

Und Spexard startete ganz im Stile eines Spitzenreiters. Sehr bewegliche Präsenz in der Defensive, dazu konnten einfache Bälle abfischt, und per Tempogegenstoß im Kasten des Gegners untergebracht werden. Ein schnelles 7:1 (3 x Pät, 3 x Philipp, 1 x Tristan) nach gerade mal 8:30 Minuten belegt die klare Dominanz auf der Spielfläche. Während die Gäste noch auf einen weiteren Mitspieler hofften (dieser traf dann auch 10 Minuten nach Anpfiff ein), ließen die Hausherren keinen Zweifel daran, wer den nun nach 60 Minuten dieser Begegnung die Punkte bekommt. Beim 16:6 nach 21:00 Minuten war die Partie frühzeitig entschieden und der 22:11Pausenstand hätte eigentlich noch ein wenig deutlicher ausfallen müssen.

Beim Pausengespräch blieb es auch einzig allein beim Hinweis auf Bruder Schlendrian. Keinesfalls nachlassen und den Gegner dadurch noch mal zurück ins Spiel bringen die vorgegebene Marschroute. Die zweite Halbzeit verlief zwar nicht ganz so Torreich (16:12) aber Spexard war jederzeit Chef im Ring. Neben Basti, heute mit 12 Toren bester Akteur, sorgte auch Dennis für einen Zwischenapplaus, als er nach einem halben Jahr Verletzungspause (Kreuzbandriss) souverän vom Strich den Ball im Netz unterbringen konnte. Als die Partie dann abgepfiffen wurde, war die Freude über Meisterschaft und Heimsieg natürlich entsprechend. Zahlreiche Fans hatten zuvor auf der Tribüne kräftig angefeuert und gönnten sich ebenfalls verdient ein Siegerbierchen.

Für diese tolle Unterstützung, auch bei den weitesten Auswärtsspielen (teilweise noch vor dem Frühstück) sagen wir alle herzlichst DANKESCHÖN !!!!!!   Eure jetzt Erstklassige ZWOTE

Die Zwote spielte mit: Basti 12,  Philipp 6,  Pät 5,  Fynn 4,  Stefan 4,  Lars 3,  Tristan 2,  Andreas 1,  Dennis 1/1,  Fly,  Gerd und Marco.  Ioannis (19/3 geh.) im Tor.

Bis bald!

Deine Handballabteilung vom SV Spexard