SV Spexard Handball

Handball Kreisliga:  Spechte fertigen TSG Harsewinkel mit 31:14 ab und flattern auf den 2. Tabellenplatz!

09.09.2018 15:00 Uhr    SV Spexard 1   -  TSG Harsewinkel 2    31:14  (14:7)

Spexard. Nun ist es endlich soweit! Die neue Saison hat begonnen. Mit der TSG Harsewinkel 2 hatte unsere Erste am ersten Spieltag gleich einen Orientierungsgegner vor sich. Die Harsewinkler waren in der letzten Saison mit dem dritten Platz noch 3 Plätze vor den unseren.

Die Gäste reisten etwas ersatzgeschwächt an, was dem SVS aber nicht gleich das Gefühl geben sollte, dass man ein einfaches Spiel haben würde.

Das neu eingestellte Team von Trainer Matthias Wieling startete jedenfalls fulminant in die neue Saison. Nach 4 Minuten führten die Spechte bereits mit 3:0. Gleich von Beginn an präsentierte sich der SVS stark in der Abwehr und versenkte in der Offensive eiskalt. Nach 15 gespielten Minuten stand es bereits 11:3 für die Gastgeber. Dann nahmen die Gäste eine Auszeit, um sich neu zu formieren. Zwar wurden die Harsewinkler dann nicht stärker, dennoch wurden die Spexarder schwächer und ließen etwas schleifen, sodass die zweiten 15 Minuten des Spiels mit 3:4 an die Gäste gingen. Zur Halbzeit dann ein mehr als verdientes 14:7 für den SV Spexard.

Die zweite Hälfte startete dann, wie die erste. In kürzester Zeit erzielten die Spechte vier Tore zum 18:7. Diesen Vorsprung verwalteten die Hausherren dann lange. Sie blieben in der Abwehr weitestgehend stabil und trafen vorne, wenn es nötig war, um den Vorsprung zu halten. Trotzdem wäre sogar noch mehr für den SVS drin gewesen. Bei so einem Vorsprung braucht man sich aber nicht beklagen. Eine richtig klasse Vorstellung der Spexarder Ersten.

Nach 52 gespielten Minuten stand es dann 24:13. Nun brachen die Gäste endgültig auseinander und kassierten noch 7 Gegentore in den letzten 7 Minuten, schafften selbst aber nur noch ein weiteres. Endstand 31:14. So will man in die Saison starten! Hut ab vor diesem starken Saisonstart!

Nächste Woche geht es für die Erste dann gegen Aufsteiger Bockhorst/Dissen.

Die Tore für Spexard warfen: Frank Johannknecht (9, 5 von 5 7m), Sebastian Kröger (6), Alexander Eusterhus (5), Lukas Mertens (4), Sören Johannsmann (3), Fynn Närmann (1), Marco Orlik (1), Felix Hoffmann (1) und Marco Andreolle (1).

Bis bald!

Deine Handballabteilung vom SV Spexard