SV Spexard Handball

Handball Kreisliga:  Spechte spielten hinten wie vorne eine sehr überlegene und souveräne Partie und gewinnen verdient gegen Bockhorst/Dissen!

03.02.2019  -  15:30 Uhr  SV Spexard 1 - HSG Bockhorst/Dissen 1      25:14 (12:5)

Gütersloh-Spexard. Nach dem am letzten Wochenende der Rückrundenauftakt für unsere Erste verschoben wurde, da sowohl der Gegner aus Harsewinkel als auch unsere Jungs gerne den Finaltag der Handball-WM verfolgen wollten, begann die Rückrunde nun am gestrigen Sonntag zu Hause gegen die HSG  Bockhorst/Dissen.

Zum Anfang der Partie waren beide Mannschaften scheinbar noch etwas in der Winterpause. Die Spexarder noch mehr als die Gäste. So fiel nach knapp 4 Minuten gerade mal das 0:2 für die Gäste, ehe es der SVS erst nach 7 Minuten zum dann verdienten 2:2 Ausgleich schaffte.

Ab diesem Zeitpunkt fand der SV Spexard dann aber besser ins Spiel. Vorne hätten sie zwar noch etwas konsequenter spielen können. Doch hinten stand eine bärenstarke Defensive und mit Sascha Homuth hatten sie auch noch einen Torwart in Topform dahinter. Nach 20 Minuten waren die Spechte dann schon auf 9:4 davon. Zwischenzeitlich ereignete sich jedoch leider auch ein Schockmoment für die Gäste. Dennis Hauptvogel, einer der wichtigsten Rückraumspieler der Gäste, musste mit einer Trage vom Feld gebracht werden, nachdem ihm der Spexarder Marco Andreolle seitlich gegen das linke Bein gefallen war. Andreolle hatte mit einer Flugeinlage einen Querpass im Angriff der Dissener verhindert und war anschließend in den stehenden Dennis Hauptvogel gefallen. An dieser Stelle wollen wir unsere besten Genesungswünsche ausrichten und hoffen, dass er schnell wieder auf die Beine kommt!

Die Gäste aus Dissen kamen bis zur Halbzeit leider nicht mehr auf die Beine und mussten ihren Marsch in die Kabine mit 7 Toren Rückstand antreten. 12:5 führten die Spechte zur Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen zunächst die Gäste besser in den Tritt und verkürzten binnen 5 Minuten auf 12:8. Der SV Spexard ließ den Gegner jedoch nicht herankommen sondern spielte nun hinten wie vorne eine sehr überlegene und souveräne Partie. Nach 40 Minuten lag der SVS wieder 15:8 vorne und hielt die Gegner dann über die Zeit auf Distanz. Spannend wurde es nicht mehr. Zum Ende schafften es die Gastgeber dann sogar noch den Vorsprung auszubauen.

Neben einer tollen Mannschaftsleistung vor allem in der Abwehr, stach Marco Andreolle mit 6 Treffern und keinem Fehlwurf am meisten heraus.

Die Tore für den SV Spexard erzielten: Marco Andreolle (6), Yannec Ergun (4), Sören Johannsmann (4), Lukas Mertens (3), Alexander Eusterhus (2), Sebastian Kröger (2), Frank Johannknecht (2), Jens Holtmann (1) und Marco Orlik (1).

Bis bald!

Deine Handballabteilung vom SV Spexard