Spexard überragt den TuS Brockhagen

Am gestrigen Donnerstagabend fand bereits die Partie zwischen unserer Ersten und dem TuS Brockhagen statt. Das Spiel wurde vom kommenden Wochenende vorgezogen.

Im Hinspiel hatte der SVS nach einem schwachen Start ins Spiel am Ende das Nachsehen. Diesmal sollte es anders laufen. Denn die Spechte legten von Anfang an sehr stark los. Während der Brockhagener Keeper reihenweise hinter sich greifen durfte, wurde auf der Gegenseite das Tor zugenagelt. Nils Bohm im Tor des SVS kassierte in den ersten 18 Minuten nur einen einzigen Gegentreffer, auch die starke Abwehr hatte ihren Anteil am Zwischenstand vom 11:1. Bis zum Halbzeitpfiff legten beide dann noch ein paar Tore nach. In die Kabinen ging es beim Stand von 19:8.

Die zweite Hälfte ging weiter, wie die erste geendet hatte, Spexard hatte vorne leichtes Spiel und hinten gab es ab und an mal einen Gegentreffer. Erst als die Gäste auf eine offensivere Abwehrformation umstellten wurde der Offensivdrang der Spechte etwas gebremst. Am Spielausgang ließ sich damit aber nichts ändern. Der SVS gewinnt deutlich mit 36:21 und kann sich nun auf das erste Duell mit dem Tabellenführer TG Hörste vorbereiten. Das Hinspiel wurde aus dem Dezember auf den 12.02. verlegt.

Die Tore für Spexard erzielten: Fynn Närmann (7), Tristan Rausch (7, 3/3 7m), Marco Orlik (6), Jens Holtmann (5), Stefan Harthun (3), Lukas Mertens (2), Lars Holtmann (2), Konstantinos Grigoriadis (1), Sebastian Butzner (1), Mechali Valassas (1) und Timo Dreier (1).

Danke an dieser Stelle noch an die Unterstützer aus der Zweiten!