Spechte glücklos in Hälfte zwei

Am gestrigen Sonntag ging es für unsere Erste schon um 11 Uhr morgens zum Auswärtsspiel zum Tabellendritten nach Steinhagen.

Gegen die erfahrene Steinhagener Truppe war es für den SVS schon immer Auswärts schwer. Auch diesmal sollte es keine einfache Partie werden.

Mit dem Anpfiff legten die Gastgeber auch gleich ein paar Treffer vor, sodass die Spexarder bei einem 6:2 Rückstand nach fünf Minuten gleich die erste Auszeit nahmen. Nach der Besprechung kamen die Spechte besser ins Spiel und holten auch nach und nach auf. Zehn Minuten später waren sie auf 11:10 wieder dran. Verloren jedoch dann wieder die Kontrolle und lagen kurz darauf wieder 15:11 zurück. Die nächste kleine Aufholjagd zum Pausenstand von 15:14 folgte.

Mit Beginn der zweiten Hälfte machten die Hausherren jedoch schnell klar, dass es ein schwerer Weg zu zwei Auswärtspunkten werden würde. Aber die Spexarder Gäste blieben dran. Nach 40 gespielten Minuten stand es noch 20:18.

Dann kippte das Spiel jedoch schlagartig. Die Spechte verloren einen Ball nach dem anderen, spielten die Bälle teils in die Hände der Gegner. Ein Konter nach dem anderen folgte. Das enge Spiel entwickelte sich schnell zu einer sehr einseitigen Partie. Nach 50 Minuten fiel dann schon das 27:19 für die Gastgeber. Von diesen schwachen zehn Minuten erholte sich der SVS auch nicht mehr. Am Ende steht ein deutliches 34:23 auf der Anzeigetafel. Die Spexarder waren sehr ernüchtert. In Halbzeit zwei ging mit einem Mal einfach nichts mehr zusammen.

Die Tore erzielten: Luka Hoffmann (7, 0/1 7m), Fynn Närmann (4), Timo Dreier (4), Marco Orlik (3, 2/3 7m), Tristan Rausch (2), Jens Holtmann (1), Kevin Hunke (1), Lars Holtmann (1).

Nächste Woche Sonntag geht es dann zum Tabellenführer nach Hörste!