Rekordpublikum in Spexarder Halle

Mit der Aktion „Wir machen die Halle voll“ wollte unsere 1. Herrenmannschaft im Zuge des Heimspiels gegen die HSG Werther/Borgholzhausen mit Werbung und 150 Freigetränken ein Rekordpublikum in die heimische Halle locken. Mit Erfolg.

Zu Spielbeginn versammelten sich beide Mannschaften zur Begrüßung am Mittelkreis. Beim anschließenden Einnehmen der Aufstellung und einem flüchtigen Blick auf die Ränge realisierten die Spexarder zum ersten Mal, was diese Aktion ausgelöst hatte. Die Tribüne war brechend gefüllt. Eine Kulisse, die der SVS vorher noch nicht erlebt hatte.

Darauf folgte der Anpfiff. Der erste Angriff: Vergeben. Der Zweite folgte schnell und es fiel das erste Tor für Spexard zum 1:0. Die Tribüne explodierte. Herzrasen bei allen Männern im Spexarder Trikot. Getragen von den Anfeuerungen spielten die Spechte stark auf und behaupteten die Führung knapp bis zur Pause zum 11:10. Einziger Wehrmutstropfen blieben einige vergebene Chancen, um das Ergebnis bereits deutlicher zu gestalten.

Was in Halbzeit eins gut funktioniert hatte, sollte für die zweite Hälfte folgen. Spexard brannte. Die Tribüne bebte. Schnell erarbeitete der SVS sich einen Vorsprung auf 17:13. Doch dann kamen die Gäste ins Spiel zurück, setzen Spexard unter Druck und verkürzten erst auf 19:18, um dann kurz darauf mit 19:20 selbst in Führung zu gehen. Aber die volle Tribüne ließ nicht nach und peitschte den SVS weiter nach vorn, bis die Partie beim Stand von 23:23 ihren Höhepunkt fand. Es folgten erst vergebene Angriffe beider Mannschaften bis die Gäste das 23:24 und auch das 23:25 erzielen konnten.

Spexard war auf dem Feld sportlich geschlagen, aber gewann einen unvergesslichen Abend mit so einer vollen euphorischen Tribüne.

Danke an alle, die uns bei diesem Spiel unterstützt und hoffentlich Begeisterung für unseren Sport uns unsere Mannschaft erlebt haben!

Die Tore für den SVS erzielten: Luka Hoffmann (7, 2/3 7m), Felix Hoffmann (4, 1/2 7m), Lars Holtmann (4), Lukas Mertens (3), Fynn Närmann (2), Tristan Rausch (2), Jens Holtmann (1).

Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen werden wir „Wir machen die Halle voll 2.0“ planen und hoffen, dass ihr wieder dabei seid!