Presse vor dem 29. Spieltag

Simov: Habe die Jungs lange genug gequält

Fußball-Westfalenliga

Simov: „Habe die Jungs lange genug gequält“

Gütersloh-Spexard (hoh). Das ist immerhin ehrlich. „Die Motivation hält sich ein wenig in Grenzen, da will ich auch keinen Mist erzählen“, sagt Martin Simov vor dem Auswärtsspiel seines SV Spexard beim BSV Roxel am Pfingstmontag (15 Uhr).

Das bedeutet selbstredend nicht, dass der Trainer es tolerieren würde, wenn sich sein Team am vorletzten Westfalenliga-Spieltag beim Schlusslicht blamiert. Nach dem Erreichen des Klassenerhalts, der durch das 2:2 vor einer Woche gegen Stadtlohn auch rechnerisch perfekt gemacht wurde, lässt es Simov aber etwas lockerer angehen: „Ich habe die Jungs lange genug gequält. Jetzt lasse ich die Zügel mal etwas schleifen“, erklärt der Trainer.

Zumal der SVS in dieser Partie auch keinem anderen Team schaden kann, Roxel ist als abgeschlagener Tabellenletzter mit den Gedanken schon lange in der Landesliga. Verzichten muss Spexard in den beiden letzten Saisonspielen auf Leon Dahlkämper, der sich eine Knieverletzung zugezogen hat.

SV Spexard macht Ausflug

Gütersloh-Spexard (dh). Martin Simov redet nicht lange um den heißen Brei herum. »Am Montag machen wir einen fröhlichen Pfingstausflug zum BSV Roxel«, sagt der Trainer des Fußball-Westfalenligisten SV Spexard. Denn für beide Teams geht es in den verbleibenden zwei Saisonspielen um nichts mehr. Roxel ist bereits abgestiegen und der SVS hat den Klassenerhalt sicher.

»Ich bin nicht so verbissen, dass ich eine Top-Leistung erwarte. Aber es soll auch nicht jeder machen, was er will. Ich hoffe ganz einfach, dass die Mannschaft das Spiel ganz locker und mit viel Freude angehen wird. Schließlich habe ich die Jungs lange genug diszipliniert gequält«, sagt Simov. Personell sieht es bei den »Spechten« eher mau aus. Martin Aciz kehrt nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre zurück, dafür fehlt Leon Dahlkämper (Knieprobleme). Nimmt man die bekannten Ausfälle hinzu, dann werden dem SV Spexard erneut nur 12 oder 13 Mann zur Verfügung stehen.

Bezirksliga 2

SV Spexard II – FC Türk Sport Bielefeld: Dem zuletzt überzeugenden SVS bietet sich am vorletzten Spieltag die Chance auf den ersten Saisonsieg.

Bezirksliga 2

Mit einem Sieg beim Tabellenletzten SV Spexard II könnte der FC Türk Sport die Abstiegsränge zum ersten Mal seit langem aus eigener Kraft verlassen. »Dort zählt nur ein Sieg«, stellt FCT-Coach Ergün Uludasdemir fest. Ersin Gül ist angeschlagen, wird aber auflaufen können. Anil Tastan fehlt hingegen.