Mit Kampf und Moral den nächsten Auswärtssieg geschafft

2:0 Sieg in Friedrichsdorf

Der SV Spexard hat in der Kreisliga A auswärts beim TuS Friedrichsdorf mit 2:0 gewonnen. Die 2. Mannschaft bleibt Tabellenführer durch einen 1:0 Sieg beim neu gegründeten DSC Gütersloh, Maurice Grochalski war bereits in der 1. Halbzeit der goldene Torschütze. Die Frauen besiegten TuS Wadersloh mit 2:0 durch zwei Tore von Raghdah Saeed.

Am Freitag Abend musste die 1. Mannschaft in Friedrichdorf antreten. Keine 48 Stunden nach dem unglücklichen Pokalaus gegen Türkgücü Gütersloh waren die Spechte direkt hellwach und gingen kurz nach dem Anpfiff bereits durch Robin Koch in Führung. Danach ein unruhiges, zerfahrenes Spiel, Marco Thiesbrummel hatte die große Chance auf 2:0 zu erhöhen vergab aber in aussichtsreicher Position. Nach dem Seitenwechsel verhinderte einmal der Pfosten den Ausgleich der Gastgeber. Michael Korniyenko machte mit dem 0:2 den Deckel drauf.

"Nach einem anstrengenden Pokalspiel haben wir Teamgeist und Moral bewiesen und am Ende verdient gewonnen" freute sich Spexard Trainer Daniel Rohleder über die nächsten drei Punkte.

Während die Jugendteams wegen der Herbstferien pausieren, geht es für die 1. Mannschaft am Sonntag gegen den FC Gütersloh 2 (15.00 Uhr), zuvor trifft die 2. Mannschaft auf den SCE Gütersloh 2, die Frauen müssen zu RW Ahlen.