Kein Trainer mehr

Mehmet Dagdelen, der Trainer der 2. Fußballmannschaft des SV Spexard, bat am..

Mehmet Dagdelen (43), der Trainer der 2. Fußballmannschaft des SV Spexard, bat am Montagabend um die Auflösung seines Vertrages. Der Coach des Tabellenletzten war mit der Einstellung von Teilen der Mannschaft nicht mehr einverstanden. Die junge Mannschaft, die vor der Saison neu aufgestellt wurde, hat nach 12. Spieltagen erst einen Punkt gewonnen. In den vergangenen Wochen war ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen. Dagdelen hatte zum Saisonende die schwere Aufgabe übernommen. "Wir hätten gerne mit Mehmet weitergearbeitet. Die schwierige Situation ist für mich als Abteilungsleiter und für den ganzen Verein nicht einfach", sagte Jörg Rodehutskors, der am Montagabend das Gespräch mit Dagdelen führte.

Die Westfalenligareserve wird jetzt von Hendrik van der Veen trainiert. Der 53-Jährige war bislang Co-Trainer und genießt bei Mannschaft und Gesamtverein das volle Vertrauen. Als Torwarttrainer steht Uwe Osthus weiter zur Stange wie auch Betreuer Thomas Wullengerd.