Fußball: Turbulente Schlussphase endet mit Auswärtssieg der 1. Herren in Herzebrock

Auch die Frauen und 2. Herren gewinnen

Die Fußballabteilung des SVS blickt auf einen erfolgreichen Sonntag zurück. Die 1. Herren landete einen wichtigen Auswärtssieg beim Herzebrocker SV. Nach zuletzt drei Niederlagen sorgte Marco Thiesbrummel in der Nachspielzeit für die erneute Führung zum 2:3, doch danach war das Spiel noch nicht zu Ende. Torwart Simon von Appen rutschte auf dem nassen Rasen im Strafraum aus, brachte dadurch einen gegnerischen Stürmer zu Fall und es gab Strafstoß für Herzebrock. Dieser wurde zum Glück nicht verwandelt.  "Nach zuletzt unglücklichen Niederlagen war das Glück heute auf unserer Seite" war Daniel Rohleder stolz auf das junge Team. Dabei hatten die Spexarder gut in die Partie gefunden und lag bereits zur Halbezeit mit 2:0 durch Toe von Joahnn Ari Kleinepähler und Justin Blasyzyk vorn. Doch Herzebrock kam durch zwei Tore (52´, 73,´) zum zwischenzeitlichen Ausgleich.  Am nächsten Sonntag ist spielfrei, danach Totensonntag, das nächste Pflichtspiel steht dann erst am 28.11. bei Westfalia Neuenkirchen an.

Die Frauenmannschaft bleibt weiter ganz oben dabei, bei der SG Lette-Stromberg wurde mit 4:2 gewonnen. Die 2. Herren landete einen 10:3 Kanteriseg gegen Westaflia Neuenkirchen, auffälligster Akteur war Finn Schöning, der sich gleich viermal in die Torschützenliste eintragen konnte.

Am Samstag musste die C-Jugend eine 1:4 Pleite bei der DJK Mastrbuch einstecken, die B1-Jugend kam nicht über ein 1:1 bei der TSG Harsewinkel hinaus, während es für die B2 eine deutliche 0:6 Heimniederlage gegen RW St Vit gab. Den höchsten Tagessieg gelang der E-Jugend im Heimspiel gegen RW Mastholte, 12:1 stand es am Ende für die Spechte.

Am Mittwoch trägt die A-Jugend das verlegte Spiel in der Bezirksliga gegen die JSG Diestelbruch aus, Anstoß ist um 19.30 Uhr (Kunstrasen).