Fußball: Rückblick auf das Wochenende

1. Herren verliert gegen den Tabellenführer

Der SV Spexard hat in der Kreisliga A gegen den Tabellenführer FC Kaunitz mit 3:5 verloren. Dabei erwischte der SVS einen schlechten Start, mit dem ersten Angriff gingen die Gäste gleich in Führung, Felix Güth sorgte aber für den Ausgleich (14.). Durch zwei Treffer (27.+36.) gingen die Kaunitzer wieder in Führung. Doch die Spechte gaben sich nicht auf und kamen zum Anschlusstreffer durch Andrei-Daniel Dimon (Strafstoß, 73.). Das war der Anfang einer turbulenten Schlussphase. Kaunitz kam zum 2:4 (80.), nach dem 3:4 durch Mert Gümüs keimte wieder Hoffnung auf, doch der Tabellenführer war erneut vor dem Spexarder Tor erfolgreich und tütete somit den 5:3 Erfolg ein. " Kaunitz konnte immer wieder nachlegen und steht nicht umsonst an der Spitze, trotzdem war ein Remis heute drin, aber dafür haben wir zuviele individuelle Fehler gemacht" war Daniel Rohleder, der den erkrankten Trainer Jarek Tarnowski vertrat, nicht zufrieden. Nächsten Sonntag geht es zum FC Isselhorst.

Die 2. Herren gelang ein 2:1 Auswärtssieg bei BW Gütersloh (Torschützen Benjamin Hinzmann und David Skusa). Auch die Frauen gewannen 2:1 in Sende durch Eva Broenhorst und Anna Lisa Sunderkötter.

Die B1 Jugend konnte das Spitzenspiel gegen die TSG Harsewinkel mit 1:0 gewinnen und ist weiterhin gut unterwegs das Ziel der Meisterschaft zu erreichen. In einem klassischen 0:0 Spiel mit wenigen Torchancen sorgte ein ungklückliches Eigentor der Gäste in der zweiten Halbzeit für den Erfolg der Spexarder Jungs. "Es war kein gutes Spiel von uns, aber wir nehmen die Punkte mit" war Trainer Deniz Cetin zumindest mit dem Ergebnis zufrieden.

Die A1 siegte mit 13:3 gegen den Tabellenletzten  VfL Hiddesen.

Schiedlich friedlich 0:0 trennten sich die C! und der SV Avenwedde. Die B2 und C2 mussten jeweils hohe Niederlagen einstecken.

Große Freude bei der D1, nach einigen Niederlagen gelang ein 1:0 Sieg gegen die TSG Harsewinkel.