Fußball: Remis im ersten Heimspiel

Führung reicht nicht zum Sieg

Mit einem leistungsgerechten Remis trennten sich der SV Spexard und der TV Gütersloh  1:1 am ersten Spieltag der Kreisliga A. Zum vorgezogenen Spiel am Samstag Abend waren 140 Zuschauer zum Spexarder Sportplatz gekommen, beide Mannschaften merkte man die lange Wettkampfpause noch an. Der SVS verpasste in der Anfangsphase gleich zweimal die Führung, mehr Glück hatte Joel Maurice Mattheß der für die 1:0 Führung sorgte (66.). Die Gäste kamen zum verdienten Ausgleich (76.). Weiter geht es für die Tarnowski Elf am kommenden Sonnatg mit dem Auswärtsspiel bei Suryoye Verl, Anstoß in Sürenheide ist um 15 Uhr. Am Mittwoch 19. September erfolgt der Anpfiff zur 2. Kreispokalrunde, dann ist der SV Avenwedde zu Gast um 19 Uhr.

Einen gelungenen Auftakt in der Bezirksliga feierte die A-Jugend beim 4:2 Auswärtsieg bei Vict. Clarholz, am nächsten Sonntag folgt das nächste Kreisderby gegen den Aufsteiger SW Sende, Anstoß 11 Uhr (Kunstrasen). Auch die B-Jugend gelang ein 5:1 Auswärtssieg in Langenberg, das Spiel der C-Jugend in der Bezirksliga bei der SpVg Brakel fiel wegen einem positiven Coronatest bei den Gastgebern aus, nächsten Samstag steht das Heimspiel gegen die DJK Mastbruch um 15 Uhr an. Danach spielen die Alten Herren im Landrats Cup um 16.30 Uhr gegen den SC Wiedenbrück.