Fussball: Bittere Niederlage besiegelt den Abstieg der B-Jugend

3:4 beim SV Höxter

Es hat nicht sollen sein, im Endspiel um den Klassenerhalt musste sich der SVS beim SV Höxter in der B-Jugend Bezirksliga mit 3:4 geschlagen geben. Dadurch und durch die anderen Eregbnisse des Spieltages ist der Klassenerhalt bzw. der Relegationsplatz nicht mehr erreichbar.

Durch den frühen Gegentrffer (7.) liefen die Spexarder frühzeitg einen Rückstand hinterher, Maximilian Wieckowicz erzielte nach gut einer Stunde den Ausgleich. Die letzten 20 Minuten hatten es dann in sich, Lukas Worms erzielte innerhalb von 12 Minuten gleich drei Tore für den SV Höxter, doch die Spechte gaben nicht auf, Benyamin Makki und Mika Guth brachten unseren SVS nochmal heran, für ein Remis, was noch Hoffnung auf den Klassenerhalt am letzen Spieltag gemacht hätte, reichte es nicht mehr. Somit muss die B-Jugend als Aufsteiger wieder direkt runter in die Kreisliga. Die Enttäuschung war natürlich nach dem Spiel entsprechend groß.

Insgesamt ein unnötiger Abstieg, viele knappe Niederlagen in denen häufig mehr drin war, was auch das Torverhältnis von 30:34 wiederspiegelt. Hinzu kommt das der direkte Konkurent SV Höxter vor ein paar Wochen drei Punkte geschenkt bekommen hat, weil die DJK Mastbruch wegen einer Mannschaftsfahrt nicht angetreten ist. Das waren drei Punkte die sportlich sicherlich nicht unbedingt geholt worden wären.

Am Sonntag steht noch das letzte Heimspiel gegen die SpVg Brakel an, sportlich geht es um nichts mehr, dennoch sollte ein Sieg zum Saisonabschluß das Ziel sein.