Fußball: B1 landet wichtigen Sieg gegen den SV Höxter

Niederlage für die A-Jugend

Die B1 Jugend des SV Spexard hat in der Bezirksliga einen wichtigen sieg eingefahren, gegen den SV Höxter stand es am Ende 7:0, bereits zur Halbzeit führten die Spexarder mit 4:0. " Ich hoffe der Knoten ist jetzt geplatzt" war Trainer Deniz Cetin nach dem Sieg erleichtert. Zwar stehen seine Jungs immer noch auf einem Abstiegsplatz doch der Abstand auf  den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt nur 2 Punkte. Am nächsten Samstag steht zum Abschluß des Jahres das Spiel bei der Spvg Brakel an.

Weniger gut lief es für die A-Jugend, bei der JSG Anröchte gab es eine 3:5 Niederlage, durch einige Ausfälle mussten schon Spieler der B2 aushelfen. Da die Truppe von Peter Tarnowski am kommenden Wochenende spielfrei ist war es bereits das letzte Spiel in diesem Jahr in der Bezirksliga.

Nichts zu holen gab es für die C1 beim VfB Schloss Holte, am Ende stand eine 0:3 Niederlage. Durch den Sieg der SpVg Oelde sind die Spexarder auf dem letzten Platz in der Bezirksliga abgerutscht, der Klassenerhalt wird in dieser Saison sehr schwierig für die Jungs von Trainer Guido Rodehutskors. Am kommenden Samstag steht noch das Heimspiel gegen den SV Avenwedde an.

Die B2 gewann gegen den SCW Liemke mit 2:0, die C2 verlor gegen den VfB Schloß Holte mit 1:2, die D2 gewann gegen den SC Wiedenbrück mit 4:2. Das Spiel der D1 gegen den FC Gütersloh wurde abgebrochen.