Hier ist was los: Eltern-Kind- und Vorschulturnen im SVS

Übungsleiterinnen treffen sich zum Austausch

Zur Breitensportabteilung des SV Spexard gehören aktuell 18 Gruppen im Eltern-Kind und Vorschulbereich. Beim Eltern-Kind- bzw. Purzelturnen sind die Kinder 0-4 Jahre alt und lernen in Begleitung ihrer Eltern erste Fingerspiele und Kniereiter. Zudem werden gemeinsam verschiedene Geräte-Stationen erkundet.

Das Vorschulturnen ab 4 Jahren findet ohne Eltern statt. Hier stehen Fang- und Laufspiele, Mannschaftsspiele, das Turnen auf den Geräten uvm. auf dem Programm. Zudem gibt es für Kinder ab 4 Jahren Tanz- und Leichtathletikgruppen.

Ziele der Angebote im SV Spexard sind die Förderung der körperlichen Entwicklung, die Schulung der Motorik und des sozialen Miteinanders.

Die Freude an der gemeinsamen Bewegung steht bei allen Gruppen im Vordergrund.

Mit einer Gruppe speziell für Kinder mit heilpädagogischem Förderbedarf (im Alter von 3-9 Jahren) ist nun ein weiteres Angebot dazugekommen. Die Eltern und Kinder treffen sich samstags von 9:30 bis 11:30 Uhr in der Spexarder Sporthalle.

Zu einem Austausch, verbunden mit einer Einweisung durch den Hausmeister Dirk Schuchard, trafen sich nun die Übungsleiterinnen des SV Spexard. „Bei so vielen Gruppen macht es Sinn, sich regelmäßig zu treffen und untereinander in Kontakt zu sein“, so Berit Hensdiek vom Vorstand der Breitensportabteilung. Über die große Nachfrage von neuen Eltern und Kindern und die vollen Gruppen im Verein freut sich der Vorstand ganz besonders.

Wer Interesse oder Fragen hat, meldet sich bei Berit Hensdiek unter 05241-9619082.

Alle Gruppen mit Zeiten sind hier auf der Homepage unter Breitensport/ Trainingszeiten zu finden.