„Fit mit Mama und Papa“ lockt viele Familien in die Sporthalle

Viele große und kleine Turner konnte der Sportverein Spexard in der Spexarder Sporthalle beim Bewegungsfest begrüßen. Nach den Aktionstagen „Fit mit Papa“ und „Fit mit Oma und Opa“ waren nun die Eltern mit ihren Kindern im Alter von 1-6 Jahren an der Reihe. Auf großen Bewegungslandschaften wurde gemeinsam geklettert, gesprungen, balanciert und vieles mehr. Die ein – bis sechsjährigen Kinder konnten ihre motorischen Fähigkeiten austesten. Pünktlich zum Startschuss standen schon zahlreiche Mädchen und Jungen bereit, die es kaum abwarten konnten, die vielen Angebote zu testen. Zusammen mit den Eltern warteten sie darauf, die aufwendigen Bewegungsbaustellen zu erkunden. Das Angebot stand allen Familien, auch Nicht-Mitgliedern zur Verfügung und wird in den Wintermonaten Ende des Jahres wiederholt.  „Das war ein voller Erfolg“, resümierte Delia Spexard, die stellvertretende Vorsitzende des SVS. Das Team der Breitensportabteilung hatte ganze Arbeit geleistet