Der SV Spexard erweitert Sportangebot

FASZIO® – Das ganzheitliches Faszientraining

Das abwechslungsreiche, mehrdirektionale Training gibt Impulse, fordert den ganzen Körper, alle Sinne und orientiert sich an den Anforderungen eines gesunden Alltags. Ziel ist es, sich körperlich mit Leichtigkeit und Kreativität seiner Umgebung und Situation anpassen zu können. Das Bewegungskonzept von FASZIO® beinhaltet 7 Strategien, die geschmeidig und beweglich Schnellkraft und Stabilität geben sowie einen gesunden Organismus fördern.

Wann:            Montags 9.45 Uhr -10:45 Uhr  (Kurs mit Anmeldung und Zuzahlung)

STRONG by Zumba®

STRONG by Zumba® ist ein revolutionäres, hochintensives Workout auf Basis von Musik, das dich motiviert, auch deine ehrgeizigsten Fitnessziele zu erreichen.

Wann:          Donnerstags 18:30 Uhr - 19:30 Uhr

Yoga

Als jahrtausendalte, indische Gesundheitslehre dient Yoga der Erhaltung und Wiederherstellung der körperlichen, seelischen und geistigen Gesundheit. Durch Körperhaltung, Atemschulung, Konzentration, Entspannungs- und Stilleübungen können wir Stress, Hektik und Überforderung wirksam begegnen.

Wann:            Donnerstags 16:30 Uhr - 17:45 Uhr

Zumba®

Zumba ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Zumba arbeitet dabei jedoch nicht mit dem Auszählen von Takten, sondern folgt dem Fluss der Musik. Im Gegensatz zum klassischen Aerobic gibt es bei Zumba keinen pausenlos durchgehenden Beat und die Bewegungen sind nicht standardisiert. Stattdessen erhält jedes Lied passend zu seiner Charakteristik und zum Tanzstil eine eigene Choreografie

Wann:              Montags: 18:00 Uhr - 19:00 Uhr
                        Dienstags: 19:00 Uhr - 20:00 Uhr (Josefschule)

Walking

Beim Walking wird eine höhere Geschwindigkeit angestrebt als beim natürlichen Gehen oder beim Wandern. Dazu wird unter anderem ein aktiver Armschwung eingesetzt.

Wann:            Donnerstags: 18:30Uhr  - 19:30 Uhr

Infos erteilt die Geschäftsstelle des SVS, Tel.: 05241-307988.