Corona News Update 18.05.20

SVS nimmt Sportbetrieb langsam wieder auf

Die ersten Gruppen sind in der Spexarder Sporthalle am 14.05. wieder gestartet, weitere Gruppen gehen nach und nach an den Start. Eine Auflistung, wann welche Gruppe aus der Turn- und Breitensportabteilung startet, wird im Laufe dieser Woche hier auf der Homepage veröffentlicht. 

Die Badmintonabteilung hat sich mit einem Konzept gut vorbereitet und startet diese Woche wieder mit dem Training.

Die Handballabteilung wartet noch bis Ende Mai die Entscheidung der Landesregierung ab, ob dann  wieder Kontaktsport erlaubt wird.

Tischtennis und Volleyball starten vorerst noch nicht.

Die Sporthallen der Josef-, Heidewald- und Edith-Stein-Schule bleiben bis auf weiteres seitens der Stadt Gütersloh geschlossen.

Auch der Trainingsbetrieb im Fussball (in Kleingruppen) soll wieder starten. Dazu ist aber noch eine gewisse Vorlaufzeit erforderlich, um die Hygienemaßnahmen zu erfüllen und einen vorübergehenden Trainingsplan zu erstellen. Ein Starttermin wird rechtzeitig an die Trainer bekannt gegeben, die dann die Spielerinnen und Spieler informieren.

Weiterhin plant der Vorstand,  dass die Spexarder Sporthalle in den Sommerferien geöffnet bleibt. In den letzen Jahren war die Sporthalle wegen Reinigungs- und Reparaturarbeiten in den ersten vier Wochen immer für alle Abteilungen geschlossen.

Der Vorstand informiert weiterhin regelmäßig jeweils am Anfang der Woche über weitere Maßnahmen.