Saisonstart "par excellence" in allen Klassen

Die ersten 4 Spiele sind bereits für alle Mannschaften absolviert und erfreulicher könnten die Tabellenplätze derzeit nicht aussehen

Gütersloh. Gerade einmal 2 Wochen sind seit dem letzten Triple-Heimspiel-Sieg in der Bruder-Konrad-Straße vergangen bei dem die Ambitionen der ersten, zweiten und dritten Seniorenmannschaft der Badmintonabteilung in Richtung Tabellenspitze aufgezeigt wurden.

Die 1. Mannschaft konnte bereits am Dienstag Abend einen 5-3 Sieg gegen den SuS Lage 1 einfahren, diesen Samstag hatte die 2. Mannschaft den bis dato tabellenanführenden BSC Gütersloh 2 zu Gast sowie zeitgleich die 3. Mannschaft den BC Ajax Bielefeld 4.

Nach den spannenden und anstrengenden 8 Spielen der 2. Mannschaft wovon die Hälfte erst nach dem dritten Satz endschieden waren stand es am Abend für alle ein wenig überraschend 7-1 für die SG Dalke 04 2. Entsprechend groß war die Freude auf Seiten der Gastgeber und die Tabellenführung nach dem ersten Viertel der Saison erreicht.

Die 3. Mannschaft konnte diesmal mit einer guten Portion Glück noch einen Punkt für die Tabelle in Form eines Unentschieden nach Spielen (4:4) nach Hause retten, da die Gäste in Unterzahl angetreten waren. Das zu erkennende Potential der jungen dritten Mannschaft lässt aber mit Zuversicht auf den weiteren Verlauf der Saison blicken.

Bildergalerie vom Spieltag