SV Spexard Handball

Handball Kreisliga: Spechte liefern ein souveränes und konzentriertes Spiel ab und haben auch verdient einen deutlichen Sieg eingefahren!

15.12.2018  -  16:00 Uhr    SV Spexard 1 –  Union Halle 92 1  37:16 (17:6)

Gütersloh. Letzten Samstag stand das letzte Spiel des Jahres für unsere Erste an. Mit den Gästen von Union 92 Halle kam ein Gegner aus dem unteren Tabellendrittel. In der vergangenen Saison konnte der SVS zu Hause zwar deutlich gegen die Haller gewinnen, ist auswärts jedoch mit 25:20 geschlagen worden.

Das Spiel begann jedenfalls sehr gut für die Gastgeber. Nach sieben Minuten führten die Spechte, wie in den letzten Partien schon so oft, früh mit 5:0. Die Gäste fanden vorne absolut keine Lösungen gegen die Defensive des SVS. Hinten versuchten sie es mit einer offensiven Abwehr, die jedoch unseren Jungs zunächst schon etwas Probleme bereitete, aber auch nur, weil die Spexarder lange brauchten, um sich darauf einzustellen. Nachdem dann jedoch die richtigen Mittel mit gekonnten Durchbrüchen und gezielten Kreisläuferanspielen gefunden waren, spielten die Hausherren die Gäste konzentriert auseinander. Zur Halbzeit stand mit 17:6 bereits ein deutliches Ergebnis auf der Anzeigetafel.

Die zweite Hälfte begann ähnlich stark, wie die erste verlaufen war. Nach knapp über 38 Minuten hatte der SVS seine Führung auf 25:8 ausgebaut, was dann dafür sorgte, dass das Spiel anfing vor sich hin zu plätschern. Die Gäste schienen jegliche Spielfreude verloren zu haben und in den Köpfen der Spexarder waren die 2 Punkte auch fast fest verbucht. Das führte dann schließlich auch zu ein paar Konzentrationsfehlern bei den Gastgebern.  Die halfen den Hallern jedoch auch nicht mehr. Am Ende gewinnen unsere Jungs mit 37:16 deutlich gegen eine schwache Haller Mannschaft.

Viel Spektakuläres ist in der zweiten Hälfte dann auch nicht mehr passiert. 5 Minuten vor Schluss handelten sich die Gäste zwar noch eine Rote Karte aufgrund einer Schiedsrichterbeleidigung ein, aber das war es dann auch schon mit Spannung in der zweiten Hälfte.

Trotzdem bleibt zu sagen, dass die Spexarder ein souveränes und konzentriertes Spiel abgeliefert und so auch verdient einen deutlichen Sieg eingefahren haben.

Allen Fans, wünschen wir besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Die Tore für Spexard erzielten: Felix Hoffmann (7), Frank Johannknecht (6, 1/1), Yannec Ergun (4), Lukas Mertens (4), Fynn Närmann (3), Jens Holtmann (3), Marco Orlik (3), Alexander Eusterhus (3), Sören Johannsmann (3), Marco Andreolle (1).

Bis bald!

Deine Handballabteilung vom SV Spexard