SV Spexard Handball

Handball Kreisliga:  SV Spexard verkaufte sich leider an diesem Wochenende unter Wert!

18.04.2018 20:30 Uhr SV Spexard 1   -  TV Jahn Oelde 1    24:31 (14:17)

21.04.2018 19:15 Uhr  Herzebrocker SV 1  -  SV Spexard 1  29:18 (16:9)

Bereits am vergangenen Mittwoch empfingen die Spechte den gerade festehenden Meister aus Oelde zum Nachholspiel.

Gegen die starken Oelder lieferten die Spexarder gerade in der ersten Halbzeit eine wirklich gute Partie ab. Die Gäste schafften es nie sich richtig abzusetzen, dafür kämpfte das zweitstärkste Heimteam aus Spexard, nach dem TV Jahn Oelde, zu gut in der Defensive. Zeitweise führten die Gastgeber sogar immer wieder bis zum 7:6. Zur Mitte der ersten Hälfte gingen dann allerdings die Oelder in Führung und erarbeiteten sich schnell einen 3 Tore Vorsprung zum 7:10, den sie gegen die motivierten Spechte bis zur Halbzeit aber nicht mehr ausbauen konnten. Der Pausenpfiff ertönte beim 14:17.

Die zweite Hälfte startete dann wieder gut für die Rotweißen. Sie arbeiteten klug und ruhig nach vorne und verdichteten hinten wieder mehr. Nach 42 gespielten Minuten waren die Spechte auf 18:19 dran, doch der neue Kreisligameister bewies dann, was ihn am meisten auszeichnet. Trotz des engen Spiels blieben die Gäste ruhig und spielten ihren „Turn“ weiter. So bauten sie den Vorsprung schnell wieder aus. Über die Zwischenstände 18:23, 20:23 und 21:24 gingen beide Teams in die letzten 10 Minuten. Oelde blieb nun konzentriert und dem SVS fehlten jetzt die Körner um nochmal anzugreifen. Die Gäste konnten sich so in den letzten Minuten noch einen deutlichen Sieg holen, der mit 24:31 viel zu hoch für dieses klasse Duell ausfiel.

Die Tore für den SV Spexard erzielten: Fynn Närmann (6), Frank Johannknecht (4, 1 von 1 7m), Alexander Eusterhus (3), Marco Andreolle (3), Sebastian Butzner (2), Jens Holtmann (2), Timo Kaufmann (2, 1 von 2 7m), Kevin Hunke (1) und Felix Hoffmann (1).

21.04.2018 Herzebrocker SV 1  -  SV Spexard 1  29:18 (16:9)

Am Samstag stand dann die Partie in Herzebrock an. Gegen die 4 Plätze schlechterstehenden Gastgeber wollten die Spexarder 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Das Spiel startete jedoch alles andere als vielversprechend für den SVS. Nach 10 Minuten führten die Hausherren bereits mit 5:1, ehe sich die Gäste etwas zusammen gerissen hatten, um zum 8:5 wieder etwas aufzuschließen. Die Herzebrocker zeigten eine starke Partie allen voran Toptorschütze Jonas Dallmann, der mit 9 Toren für den HSV brillierte. So zogen sie bis zur Halbzeit deutlich auf ein 16:9 davon. Beim SVS fehlte die Abstimmung, die Konzentration und auch etwas der Wille um hier zu gewinnen, von einem aufbäumen der Gäste war nichts zu sehen, statt dessen rang man mit den Schiedsrichter und vergab, sicherlich auch wegen des ungewohnten Harzeinsatzes, zu viele Chancen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es den Spexardern dann überhaupt nicht den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, schnell schien nun alles klar gemacht zu sein, nach 45 Minuten waren die Gastgeber dann schon auf 23:12 davon. Bei dieser Tordifferenz blieb es dann auch bis Spielende, der SV Spexard verkaufte sich leider an diesem Wochenende unter Wert und musste mit einer 29:18-Klatsche das Feld räumen.

Diesmal trafen für Spexard: Sören Johannsmann (6, 2 von 3 7m), Felix Hoffmann (4, 0 von 1 7m), Timo Kaufmann (2, 0 von 1 7m), Frank Johannknecht (2, 0 von 1 7m), Marco Andreolle (2), Jens Holtmann (1) und Lars Holtmann (1).

Bis bald!

Deine Handballabteilung vom SV Spexard