SV Spexard Handball

Handball 2. Kreisklasse:

Nächster Schritt in Richtung Meisterschaft und Aufstieg für die SVS-Reserve!

18.03.2018  -  12:30 Uhr     SpVg Hesselteich 3 – Spexard 2      20:32 (9:17)

Klasse Auftritt der Reserve !

Hesselteich. Sonntag 12:30 Uhr Anwurf beim Tabellendritten. Na toll!!! Das kann ja heiter werden. Da wir zum Spitzenspiel Dritter gegen Erster nur eine kleine Truppe aufbieten konnten und mit Dennis, Fly, Gerd, Jannis, Marco, Timo und Tristan gleich 7 Kandidaten für die Startsieben fehlten, hatte Ralf bereits am Mittwoch beim Training leichte Schnappatmung. Immerhin mussten wir in der Hinrunde gegen die SpVg ganz schön rudern, um nach 60 Minuten mit 25:20 die Punkte einzufahren. Zusammenrücken und vor allem die geforderte Konzentration hochhalten war daher die klare Marschroute aus der Kabine.

Die ersten Minuten brauchten wir schon mal, um auf Temperatur zu kommen. Die Gastgeber führten schnell mit 2:0 und gleich vier Spexarder Fehlwürfe in Reihe brachten nichts Zählbares zustande. Als Sören bei 4:30 das erste Tor markierte war der Bann allerdings gebrochen. Innerhalb von 5 Minuten konnten wir auf 3:7 davon ziehen. Das 4:10 durch Bastis Tempogegenstoß bei einer Zeit von 14:15 nötigte die Hausherren zu einem Team-Time-Out. Doch auch das brachte die Zwote nicht mehr vom Kurs ab. Über 6:12, 8:14 gelang, trotz Auslassen einiger wirklich guter Chancen, schon zur Pause eine kleine Vorentscheidung und Spexard ging mit einer 17:9-Führung in die Kabinen.

Die Pausenansprache verlief daher ruhig und gesittet. Konzentriert bleiben, eine stabile Abwehr stellen und Ballverluste des Gegners nutzen. Hört sich einfach an... war dann auch so :-). Während die SpVg immer wieder am starken Sascha im Kasten der Spechte scheiterten, fiel die Effizienz in der Offensive nun deutlich besser auf. Spätestens beim 10:20 (35.Min) war die Messe gelesen und die Zockerei um die 30.te Bude begann. Letztendlich (nach mehreren Verweigerungen) blieben die Mettbrötchen diesmal an Butze hängen dem, das ganze einfach zu langweilig war. Somit bleiben uns noch 4 Spiele (die falls Sie den allesamt gewonnen werden) zur Meisterschaft fehlen. Leider, und da müssen wir unsere treuen (auch diesmal wieder zahlreichen Fans auf der Tribüne) etwas enttäuschen. Unser nächster Auftritt findet erst am 15.04.18 statt. Zum Anwurf um 18:00 Uhr stellt sich dann Union Halle 2.

Bis dahin also erst einmal schöne Ferien Euch allen :-) und danke für die Unterstützung von oben.

Zwote spielte mit: Sören 9/2,  Basti 5,  Butze 4,  Stefan 4/2,  Pät 3,  Philip 3,

Lars 2,  Andreas 1,  Fynn 1.  Sascha (16/1 geh.) und Ioannis (4 geh.) im Tor.

Bis bald!

Deine Handballabteilung vom SV Spexard