SV Spexard Handball

Handball Kreisliga:

SVS Handball Damen haben Ihre Aufgabe souverän gelöst!

1.03.2018  -  16:30 Uhr         SV Spexard – TuS Borgholzhausen  20:11 (7:4)

Gütersloh-Spexard. Endlich mal wieder ein Heimspiel. Auch wenn wir fast Mitte März auf dem Kalender haben und der Frühling vor der Tür steht, bedeutet dies für uns erst zum zweiten Mal in die Rolle des Gastgebers zu schlüpfen und zu zeigen, dass wir auch im Wohnzimmer etwas zu bieten haben. Beim1. Heimspiel kam der Tabellenführer und wir hatten nicht wirklich eine Chance. Am Sonntag kommt mit dem TuS Borgholzhausen eine Mannschaft aus den Niederungen der Tabelle und da sollte doch was gehen. Doch Vorsicht ist geboten. Das Hinspiel haben wir mit 21:18 in den Sand gesetzt und haben daher noch etwas gutzumachen.

Eigentlich kamen wir gut in diese Partie. Unsere Abwehr stand in Hälfte eins sehr sicher und auch die Möglichkeiten etwas Zählbares auf die Anzeige zu bringen waren reichlich da. Eigentlich.... ! Doch irgendwie war beim Torabschluss zunächst noch der Wurm drin. Klare Chancen wurden mehrfach ausgelassen und eine doch recht zähe Halbzeit endete mit einer viel zu knappen 7:4 Führung zu unseren Gunsten. Wie schon angezeigt! Abwehr TOP. Aber dann :-(

Die Halbzeitanalyse hätten wir uns daher auch sparen können da eh jeder auf der Platte und leider auch auf den Rängen gesehen hatte, wo der Hase im Pfeffer liegt. Immerhin bekamen wir dann nach 40 Minuten die Kurve und zogen nach dem 10:7 Zwischenstand innerhalb weniger Minuten spielentscheidend auf 14:8 davon. Nach 60 Minuten ein 20:11 das bei optimaler Ausbeute auch ein 30:7 hätte sein können. So aber sind wir zunächst froh über diese beiden Punkte und halten fest, dass wir nun auch im direkten Vergleich gegenüber dem TuS die Nase vorn haben. Da wir die Partie am kommenden Samstag leider verlegen müssen, und dazu auch noch Osterferien sind, haben wir erst am 15.04.18 unsere nächste Aufgabe zu lösen. Unser 3. Heimspiel gegen die HSG Rietberg-M. Steht dann an. Anwurf um 16:00 Uhr.

Danke an die tolle Unterstützung von der Tribüne!!! Schöne Ferien euch allen !!!

SV-Damen: Charlie 11/1 geh. Bälle, (Betty und Doro n.e.) im Tor.

Eyleen 5/1,  Sarah 4/2,  Jeannette 4,  Antje 3,  Denise 1,  Jack 1,  Mareike 1, Tabbi 1 und Jenny.

Bis bald!

Deine Handballabteilung vom SV Spexard